abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer gibt mir die Schuld dafür, dass er sein Päckchen nicht von seiiner Postfiliale abgeholt hat.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Käufer.

Der gute Mann hat am 16.07. einen Artikel für 1 Euro bei mir gekauft (ich bin Privatverkäufer) diesen samt 3,90 Porto auch umgehend bezahlt, ich habe das DHL Päckchen noch am selben Tag in die Packstation gebracht wo es laut Sendungsverfolgung am 18.07. um 13.08 Uhr abgeholt wurde.

einige Tage später kamen die ersten Beschwerdemails vom Käufer, das Päckchen sei nicht angekommen.

Auf seine Aufforderung hin war ich am Samstag, 27.07 bei der Post und habe einen Nachforschungsauftrag abgegeben.

Am Dienstag, 30.07. läutet bei mir der Herr von DHL und bringt mir das Päckchen zurück mit dem Vermerk, der Käufer habe es trotz Benachrichtigung vom 18.07. nicht bei seiner Postfiliale abgeholt, wo es vom 18.07. bis zum 27.07. lag.

Nun gibt der Käufer MIR die Schuld. Ich versuche freundlich und sachlich zu bleiben, erkläre, dass ich ja keinen Einfluss darauf habe, wenn das Päckchen in der Postfiliale seines Wohnorts auf ihn wartet und ers nicht abholt - nun kommen seit gestern permanent Mails mit Drohungen und Beschimpfungen und immer neuen Forderungen nach Beweisen (z.B. behauptet er ich habe wohl die Adresse falsch geschrieben - die Adresse ist korrekt - ich habe sie fotografiert und ihm das Bild bereits zwei Mal per mail geschickt) , er hat einen Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels obwohl ich ihm bereits mehrmals den Adressaufkleber, den Vermerk von der Post und alles, was auf dem Päckchen nun drauf ist fotografiert und per mail zugeschickt habe. Ich bin auch sicher, er wird eine negative Berwertung abgeben.

Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Natürlich habe ich ihm angeboten, gegen die erneute Zahlung des Portos von 3,90 das Päckchen nochmal zu schicken oder den Kaufpreis von einem Euro zu erstatten. Er geht auf nichts davon ein. 

Was würdet ihr tun?

Danke schonmal

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder