29-08-2012 21:32
Guten Abend, ich bitte alle schlaue Köpfe um Hilfe?
Ich betreibe einen Shop, nun stehe ich vor einer Frage: Ein Käufer hat Ware gekauft, die ich an seine Lieferadresse versendet habe. Nun ist die Ware wieder zurückgekomen. Es hat sich rausgestellt, dass der Käufer vergessen hat seine Anschrift zu aktualisieren, soweit kein Problem. Ich habe dem Käufer angeboten die Ware an seine akutelle Adresse erneut zu versenden, lediglich habe ich ihn gebeten die anfallenden Versandkosten zu bezahlen. Ist das richtig? Schließlich war es nicht mein Versäumniss! Er weigert sich nun diese zu bezahlen und will nun vom Kauf zurücktreten und will das Geld zurück überwiesen bekommen. Der Versand für den Artikel war kostenlos. Heißt es, dass ich nun den vollen Betrag inkl. Versandkosten zurücküberweisen muß und somit auf den Versandkosten sitzen bleibe oder genügt es nur eine Teilrückzahlung durchzuführen, praktisch ohne die Versandkosten?
Normalerweise bin ich sehr kulant, es geht mir nicht um das Geld, sondern ums Prinzip und Gerechtigkeit.
Herzlichen Dank für Ihre Antworten.
Gruß
babyplan