18-08-2012 10:08
Hallo liebe User,
leider kenne ich mich bei E BAY nicht gut aus und brauche deswegen euere Hilfe!
Habe einen Rock verkauft und sofort verschickt, weil der Käufer mich darum gebeten hatte.
Das Geld kam auch am nächsten Tag an.
Jedoch behauptet der Käufer jetzt, dass die Angaben des Rockes nicht stimmen. (Statt 82cm, sind es 76cm Bundweite. Meine Mutter ist Schneiderin, hat ihn abgemessen und bis jetzt hatte immer alles gestimmt und gepasst...)
Jetzt möchte der Käufer den Artikel zurücksenden und natürlich das Geld wiederhaben, obwohl bei den Artikeldetails stets angeben wurde:
Dies ist eine Privatauktion! Keine Garantie – keine Gewährleistung – keine Rücknahme. Der Bieter erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Gebot an!
Muss ich das Geld trotzdem an den Käufer überweisen und er mir den Artikel zurücksenden oder nicht?
Wäre sehr dankbar für euere Hilfe und Antworten! 🙂
Ich kann bei deinen verkauften Röcken keine Maßangaben sehen.
Hast du diese auf Anfrage per Mail mitgeteilt?
Maßangaben sind immer unsicher, da jeder etwas anders misst.
Wenn du bzw. deine Mutter sicher ist, dass die Maßangaben stimmen, würde ich einem Rückstriit erstmal nicht zustimmen.
Wenn die Käuferin bei ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel meldet, muss man abwarten wie ebay entscheidet.
Evtl. wird der Käufer eine Kulanzzahlung erhalten, durch die du keine Nachteile hast oder es wird entschieden, dass du zurücknehmen sollst.
Das würde ich aber abwarten.
Nenn doch mal bitte den Nick der Käuferin.