abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will nicht von der Postfiliale abholen

Hallo zusammen,

 

ich habe privat eine Ware im Wert von 25€ verkauft. Am 4.10 wurde die Ware mit DHL versendet, am 8.10 um 12:28 erfolgte ein Zustellversuch - leider ohne Erfolg. Die Sendung liegt seit dem 9.10 in der Filiale der Deutsche Post und kann noch bis 17.10 abgeholt werden. Der Käufer schreibt mir jedoch, dass er nicht dafür Versand bezahlt hat, damit er jetzt zur Filiale laufen muss. Ich verstehe es, ich bestelle selber viel und immer wieder kommt es vor, dass ich auch zur Filiale laufen muss obwohl ich echt keine Lust habe.

Der Käufer forder jetzt volle Rückerstattung. Wenn die Sendung wieder da ist, habe ich kein Problem den Kaufpreis zu erstatten aber abzüglich Versand. PayPal wird mir wahrscheinlich aber den gesamten Bertrag abziehen. Was kann ich tun? ich fühle mich echt nicht Schuld. Ich verstehe auch, dass es auch verschieden Leute gibt und vllt nicht kann die Person nicht zur Filale laufen aber ich finde es einfach unfair... Wie sieht ihr das? Habt ihr schon solche Probleme gehabt?

 

VG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @camilzi 

 

Du hast die Sendungsnummer hinterlegt?

 

Wann ja, gilt für Paypal die Ware als zugestellt.

 

Wenn dein Käufer zu faul ist die Ware bei DHL abzuholen ist das sein Problem.

 

PS Sitzt dein Käufer den ganzen Tag zu Hause rum?

 

Wenn nicht, muss er  damit rechnen das eine Sendung in der Filiale landet!

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder