Käufer will nicht von der Postfiliale abholen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-10-2019 20:57
Hallo zusammen,
ich habe privat eine Ware im Wert von 25€ verkauft. Am 4.10 wurde die Ware mit DHL versendet, am 8.10 um 12:28 erfolgte ein Zustellversuch - leider ohne Erfolg. Die Sendung liegt seit dem 9.10 in der Filiale der Deutsche Post und kann noch bis 17.10 abgeholt werden. Der Käufer schreibt mir jedoch, dass er nicht dafür Versand bezahlt hat, damit er jetzt zur Filiale laufen muss. Ich verstehe es, ich bestelle selber viel und immer wieder kommt es vor, dass ich auch zur Filiale laufen muss obwohl ich echt keine Lust habe.
Der Käufer forder jetzt volle Rückerstattung. Wenn die Sendung wieder da ist, habe ich kein Problem den Kaufpreis zu erstatten aber abzüglich Versand. PayPal wird mir wahrscheinlich aber den gesamten Bertrag abziehen. Was kann ich tun? ich fühle mich echt nicht Schuld. Ich verstehe auch, dass es auch verschieden Leute gibt und vllt nicht kann die Person nicht zur Filale laufen aber ich finde es einfach unfair... Wie sieht ihr das? Habt ihr schon solche Probleme gehabt?
VG
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @camilzi
Du hast die Sendungsnummer hinterlegt?
Wann ja, gilt für Paypal die Ware als zugestellt.
Wenn dein Käufer zu faul ist die Ware bei DHL abzuholen ist das sein Problem.
PS Sitzt dein Käufer den ganzen Tag zu Hause rum?
Wenn nicht, muss er damit rechnen das eine Sendung in der Filiale landet!
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für schnelle Antwort!!
Ja, die Sendungsnummer habe ich gleich nach dem Versand in der Auktion eingegeben. Selbst in der eBay App steht, dass die Ware in der Filiale liegt.
Jetzt hat der Käufer die Ware als nicht geliefert bei eBay gemeldet (obwohl sie bei der Post liegt) und will das Geld zurück. Ich habe dann noch mal alles in dem geöffneten Fall beschrieben (Sendungsnummer, etc.€ und ihn auf die Ware bei der Filiale hingewiesen. Mal schauen, wie es wird. Ich werde berichten!
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn mein Paket in der Filiale abgegeben wurde, bekomme ich eine
Benachrichtigungskarte und kann darauf noch einmal um eine zweite
Zustellung bitten. Ist das in deinem Fall nicht möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja, das dachte ich mir auch, es gibt auf jeden Fall zahlreiche Möglichkeiten.
Der Fall ist inzwischen geschlossen. Der Käufer hat einen Fall bei Ebay aufgemacht und Ware als nicht geliefert gemeldet. Ich habe alles so beschrieben wie es war. Paket war immer noch bei der Post. Ich habe ihn drauf hingewiesen. Letztendlich hat der Käufer die Sendung von der Filiale abgeholt. Ebay hat den Fall abgeschlossen.
Mal schauen, welche Bewertung ich bekomme.
Danke für eure Antworten!