abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will teuren Versand

Ist es hier üblich das Käufer (z.B. bei Büchern) 1-2,00 für den Versand und vielleicht 1-3 Euro für das Produkt zahlen aber Versand für 5 Euro wünschen?

Ich finde das irgendwie sehr unverschämt.

Dann lohnt es sich für mich ja eher das Ding in die Tonne zu kloppen oder zu verschenken.

Finde das schon sehr dreist, wer versicherten Versand will, muss auch dafür zahlen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@anamilenbrmse-0 schrieb:

Ist es hier üblich das Käufer (z.B. bei Büchern) 1-2,00 für den Versand und vielleicht 1-3 Euro für das Produkt zahlen aber Versand für 5 Euro wünschen?

Dann lohnt es sich für mich ja eher das Ding in die Tonne zu kloppen oder zu verschenken.

Finde das schon sehr dreist, wer versicherten Versand will, muss auch dafür zahlen.

Hallo @anamilenbrmse-0

Das ist völlig korrekt. Der Käufer kann einen versicherten Versand verlangen, muss dafür selbstverständlich auch bezahlen.

@anamilenbrmse-0

der Käufer darf explizit eine höherwertige, versicherte Versandart fordern...... wenn ER dafür zahlt !

Du als Verkäufer trägst die höheren Kosten nicht, dafür hat der Käufer aufzukommen.

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

http://www.ebay.de/itm/Der-Hundertjaehrige-der-aus-dem-Fenster-stieg-und-verschwand-von-Jonas-Jonass...

Wie kann der K das aussuchen, wenn es gar nicht angeboten ist?

Ändere die Rechnung und bitte um Mehrüberweisung!

Geh in die Verkaufsübersicht, dann gehst Du rechts hinter dem Artikel auf Zahlungsinformationen senden, trägst die Versandkosten ein und gehst dann nicht (!) auf "neu berechnen" sondern nur auf "prüfen" und "senden".

Man kann Text dazu dort in ein Kästchen schreiben!

@anamilenbrmse-0 schrieb:

Natürlich kann ein Käufer dich bitten einen sendungsverfolgten Versand zu machen,

selbstverständlich trägt der Käufer dann auch die höreren Kosten...

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder