Käufer zahlt nicht - Da er sich angeblich im Preis vertan hat.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-12-2019 16:47
Moin, ich habe gestern wieder mal meine XBox One versucht zu verkaufen.
20 Minuten vor Ende der Auktion, haben dann gleich zwei um den Höchstpreis geboten. Nach höchstens einer Minute, hat einer dann 140€ geboten, danach gab es kein Gegengebot mehr. Bedeutet, der höchstbietende mit den 140€ hatte nach ca. 20 Minuten Zeit, sich sein Gebot anzuschauen und zu überlegen, ob er wirklich 140€ bieten möchte.
Kurz nach Ende der Auktion, schrieb mich der höchstbietende mit den 140€ an und meinte: "Ich habe ausversehen Geboten, entschuldigung." ich darauf: "Okay, aber du hast nunmal 140€ +Versand geboten." Da meinte er: "Ich dachte der Preis wäre 100€" Ich dann: "Aber Sie haben 140 € und Versandkosten geboten! Sie hatten 20 Minuten Zeit, sich den Preis anzusehen und das Gebot zu stornieren. Jetzt ist die Zeit vorbei und Sie müssen es bezahlen." Er dann: "Ich kann nicht so viel zahlen." Als letzte Nachricht schrieb ich dann: "Wann ist es dir denn möglich den Preis zu zahlen?" Obwohl diese Nachricht schon 24 Stunden her ist, antwortet er nicht mehr.
Ist es mir irgendwie möglich den Artikel an den zweit höchstbietenden zu geben? Oder stehen mir noch andere Lösung zur Verfügung? Was kann ich nun tun?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @jo_ha_ger
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Natürlich kannst Du rechtlich dagegen vorgehen.
Wenn Du ein paar Monate Zeit hast für die Zahlung.
Was ist, wenn der Käufer so klamm ist, dass er selbst nach Beschreiten des Rechtsweges nicht zahlen kann?
Das wird hier auf eBay das ewige Risiko bleiben.
Da nur Du das Käuferkonto bedingt einsehen kannst:
Wie ist denn sein allgemeines Kaufverhalten? Viele Käufe?
Wie ist sein Bewertungsprofil? Gerade bei notorischen Nichtzahlern ist gelegentlich trotz "grüner" Bewertung ein Text mit dem Hinweis auf Nichtzahlung zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=392563097975&bidtid=95822247002...
Der hatte zwei Konsolen am Start und sucht sich jetzt die günstigere aus.
Zieh den Nichtzahlerfall durch, um wenigstens die Provision zurückzubekommen. Da der User 0 Bewertungen hat, wirst du über seine finanziellen Verhältnisse nicht so viel herausbekommen - zumindest nicht bei eBay. Du hast ja seinen Namen und seine Adresse. Kannst ja mal andere "Kanäle" anzapfen (Facebook usw.) und schauen, ob Du was findest.
Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du rechtliche Schritte einleiten willst oder nochmal einstellst.
Zum Angebot an unterlegenen Bieter gibt es einen Button beim verkauften Artikel. Wenn der nicht da ist, dann hat der Zweitbieter das abgestellt, weil er keine Angebote an unterlegenen Bieter haben will.