abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht seit 6 Wochen, nur leere Versprechungen+Verzögerungen

Guten Abend Ebay Community,

am 1ten Mai hab ich einen Artikel verkauft (96 Euro). Mittlerweile wurde mir natürlich auch Ebay's Provision abgezogen, ist ja auch okay. Nun habe ich aber bis heute immer noch nicht den Kaufpreis erhalten! Zweimal ist die Selbstabholung seitens des Käufers gescheitert und die zweimal angekündigte Überweisung hat bisher auch nicht stattgefunden! Sechs Wochen sind um, es wird offensichtlich nichts mehr mit der Bezahlung. Damit ist die Frist, in der ich bei Ebay den Käufer melden kann, auch längst vorbei. Wollte etwas verkaufen und habe nun knapp 10 Euro minus gemacht, das ist natürlich absoluter Mist! Was kann ich jetzt noch tun?

Beste Grüße
Thomas+++

Gesamtes Thema betrachten

Warum auch immer der Käufer sich so verhält - entweder hat er seinen Spass daran, Dich zu verarschen oder er nimmt es einfach nicht ernst (es gibt immer wieder Leute, die meinen nach Wochen oder Monaten noch zahlen zu können)  - die Chance, über Ebay etwas erreichen zu können, sollte inzwischen verstrichen sein und damit auch die Chance auf Gutschift der Gebühren.

Was nun bleibt ist eine zivilrechtiche Frage - wenn Du nun einfach den Artikel weiterverkaufst, könnte der Käufer irgendwann doch auf eine Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Also dem Käufer eine letzte, angemessene Frist zur Bezahlung setzten (Überweisung innerhalb von einer Woche, oder so). Wenn bis dahin nichts gekommen ist, dem Käufer schriftlich mitteilen, dass Du den Kaufvertrag als nichtig ansiehst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder