abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt trotz Warenerhalt nicht

Hallo an alle,

kann mir bitte jamand mal einen Tipp geben wie folgende Sache am Besten zu handhaben ist?

Ich habe einen kleinen Deckel als Ersatzteil verkauft.Da wir nach Auktionsende 3 Tage nicht zu erreichen waren, habe ich die Sendung vor Geldeingang zur Post gebracht.

Hatte vorher mit der Käuferin noch gemailt wegen günstigerem Versand, Warensendung statt Brief,das klang alles sehr nett.

Verkauf war am 15.11. Warenerhalt am 23.11., wurde durch Bewertung bestätigt. Leider habe ich aber bis heute kein Geld erhalten, trotz mehrfacher Mails.

So nun meine Frage: der Kaufpreis des Deckels war 1€ + Porto 0,70€. Sollte ich wegen dieser "Riesensumme" einen Fall eröffnen? Sollte ich noch länger warten? oder die Sache einfach als Lehrgeld abhaken?

Auf der einen Seite geht's vielleicht ums Prinzip: Wer was kauft muß auch bezahlen. Aber andererseits ist die Frage: lohnt sich der Aufwand?

Ich hatte dieses Problem noch nie und hätte gerne mal eine professionelle Meinung dazu.

Vielen Dank im voraus

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde jetzt durchaus einen Fall eröffnen, wenn sich der K überhaupt nicht meldet.

Udn kommt dann immer noch kein Geld schliesst du den Fall mit Verwarnung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder