abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferin gibt an, die Annahme verweigert zu haben, lt Hermes wurde zugestellt

Liebe Ebayer. Es geht hier vermutlich weniger um einen lächerlich preiswerten Artikel sondern vielmehr auch ums Prinzip würde ich mal sagen. Ich habe einen Wein-Dekanter für 3,00 Euro zuzüglich 5,50 Euro Versand verkauft und, wie ich meine, gut eingepackt. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde er am 02.06. um 15.16 Uhr zugestellt. Um 15.38 Uhr hat die Käuferin einen Fall eröffnet, eine offizielle Reklamation. Sie gibt an, die Annahme des Artikels verweigert zu haben, "weil die Kiste wie ein Scherbenhaufen geklappert hätte".

 

Ich gebe es zu, es ist mir schon mal passiert, dass etwas, das ich vielleicht nicht gut genug eingepackt habe, zu Bruch gegangen ist. Schade. Die nette Käuferin hat mir eine PN geschrieben und Bilder geschickt. Und ich habe ihr das Geld sofort über Paypal erstattet.

 

Der jetzige Fall kommt mir aber komisch vor. Hätte sie die Annahme verweigert, dann wäre das doch in der Sendungsverfolgung sichtbar. Und das Paket müsste zu mir zurückkommen. Nun, bis jetzt ist es noch nicht wieder da. Ich habe eine Anfrage bei Hermes veranlasst und warte ab, was sich tut.

 

Was mir auch aufgefallen ist, das muß nichts heissen, kann aber: die Käuferin ist seit 2004 Mitglied bei Ebay und hat nur 52 positive Bewertungen. Wie auch immer.

 

Hat jemand Erfahrung bei solchen Fällen? Hat noch jemand Tipps oder gute Ratschläge? Beim Verkaufen bin ich erst seit 01.03.2018 aktiv und vielleicht noch unerfahren. Herzlichen Dank vorab und viele Grüße. Kerstin.

Gesamtes Thema betrachten

von kerstin3865 am ‎12-06-2018 15:07

Und weiter gehts. Heute habe ich der Käuferin gemailt, dass ich die Ware noch nicht zurückbekommen habe und die Antwort von Hermes auch noch aussteht. Darauf schrieb sie mir nur, dass sie ihr Geld von mir zurückwolle. Für mich ist es immer noch nicht erwiesen, dass ihre Aussage zutreffend ist. Sie hat sich dann auch gleich bei Ebay beschwert und dann ist etwas für mich Erstaunliches passiert: die haben ihr über den Paypal-Kauferschutz das Geld zurückbezahlt. Mir haben sie geschrieben, dass das für mich keine negativen Folgen hätte. Soll ich Euch was sagen: finde ich fast schade, dass die das gemacht haben. Die Dame ging so zielgerichtet, fast schon profihaft vor, so, als würde sie das öfter machen. Ich hatte zwar keinen Schaden, aber ich bedaure, dass sie damit durchgekommen ist. Ich hätte einen Rechtsanwalt eingeschaltet, rein schon aus Prinzip.

 

Beim stöbern in den Hilfeforen bin ich auf Sie gestoßen. Ich schreibe dies als Antwort, damit der farbige Text auch so erscheint.

Ihre Aussage „Ich hatte zwar keinen Schaden“ kann ich so nicht nachvollziehen: Sie haben keine Ware, haben keinen Verkaufspreis und keine Versandkosten erhalten.  

Ich verkaufe auch, aber niemals über PayPal. Wie Sie wissen, können so genannte „Käufer“ noch nach 180 Tagen das Geld zurückbekommen.

Sie brauchen sich aber nicht die Mühe machen, hierauf auch noch zu antworten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder