27-11-2018 13:25 - bearbeitet 27-11-2018 13:26
Hallo,
ich hatte in den vergangenen Wochen nach Erhalt eines defekten Gerätes mit einer Käuferschutz Angelegenheit zutun, die letztendlich am mittags 20.11. zu meinen Gunsten entschieden wurde.
Da ich zwar eine Mail bekommen hatte mit der Benachrichtigung, dass der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde und die Rücksendung des Geldes auf mein PayPal Konto bereits veranlasst ist, aber der Fall in meinem Konto weiterhin als offen angezeigt wird, habe ich mich am Abends des 20.11. zum ersten Mal mit dem Ebay Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die Antwort war, dass der Fall intern geschlossen ist, es einige Zeit dauern könnte bis mein Profil aktualisiert wird und ich mein Geld innerhalb von 3 Tagen zurückerhalte. Damit war ich zunächst zufrieden.
Nach 3 Tagen am 23.11. hatte sich nichts getan. Der Fall noch offen und kein Geld erhalten. Also habe ich diesmal zunächst bei PayPal angerufen. Deren klare aussage: "Der Fall ist nicht geschlossen und solange sich das nicht ändert ist Ebay verantwortlich und die können mir nicht helfen". Daraus schließe ich schonmal, dass Ebay Mails mit falschen Inhalt verschickt, denn laut PayPal gibt es noch keine Rückzahlung.
Daraufhin habe ich wieder den Ebay Kundenservice angerufen und mir wurde von den Mitarbeiter mitgeteilt, dass der Vorgang vor der Rückzahlung noch abgesegnet werden muss. Am 23.11. mittags wurde der Fall laut dieses Mitarbeiters geschlossen und er garantiere mir den Geldeingang auf meinem PayPal Konto in den nächsten 3 Tagen. Nach diesem Telefonat war ich schon deutlich skeptischer als nach dem Ersten aber ich habe gewartet...
Heute am 27.11. war natürlich noch immer kein Geld da. Also wieder den Ebay Kundenservice angerufen. Ich bin normalerweise ein sehr netter Mensch, aber ich mag es nicht verarscht zu werden. Nachdem mir also dieser Mitarbeiter erklärt hat, dass mein Fall gerade heute um 11:26Uhr geschlossen wurde und die Rückzahlung bereits veranlasst wurde, wurde mir das Ganze langsam zu bunt und ich wurde etwas direkter. Da konnte mir plötzlich nicht mehr versprochen werden, dass ich mein Geld schnell bekomme, sondern nur, dass es irgendwann kommt. Und auch wann der Fall in meinem Konto endlich als geschlossen angezeigt wird sei nicht sicher. Leider gibt es dabei immer Probleme mit dem System...Ich könne mich mit PayPal in Verbindung setzen um zu erfahren wann mein Geld kommt.
Ich würde drauf wetten, dass PayPal mir wieder erzählt, dass keine Rückzahlung veranlasst wurde.
Aber dennoch werde ich heute noch bei PayPal nachfragen und sollte keine Zahlung veranlasst sein auch noch ein weiteres Mal Ebay nerven. Mal sehen was der nächste Kundenservice Mitarbeiter sagt, wenn ich ihm nach der Uhrzeit frage, um die der Fall heute Mittag geschlossen wurde...
Gibt es einen Grund warum sich solche Rückzahlungen verzögern oder ist das eher ein Einzelfall?
Und gibt es noch etwas was ich machen könnte, um schneller mein Geld zurück zu bekommen?
@marc59202 schrieb:Hallo,
ich hatte in den vergangenen Wochen nach Erhalt eines defekten Gerätes mit einer Käuferschutz Angelegenheit zutun, die letztendlich am mittags 20.11. zu meinen Gunsten entschieden wurde.
Da ich zwar eine Mail bekommen hatte mit der Benachrichtigung, dass der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde und die Rücksendung des Geldes auf mein PayPal Konto bereits veranlasst ist, aber der Fall in meinem Konto weiterhin als offen angezeigt wird, habe ich mich am Abends des 20.11. zum ersten Mal mit dem Ebay Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die Antwort war, dass der Fall intern geschlossen ist, es einige Zeit dauern könnte bis mein Profil aktualisiert wird und ich mein Geld innerhalb von 3 Tagen zurückerhalte. Damit war ich zunächst zufrieden.
Nach 3 Tagen am 23.11. hatte sich nichts getan. Der Fall noch offen und kein Geld erhalten. Also habe ich diesmal zunächst bei PayPal angerufen. Deren klare aussage: "Der Fall ist nicht geschlossen und solange sich das nicht ändert ist Ebay verantwortlich und die können mir nicht helfen". Daraus schließe ich schonmal, dass Ebay Mails mit falschen Inhalt verschickt, denn laut PayPal gibt es noch keine Rückzahlung.
Daraufhin habe ich wieder den Ebay Kundenservice angerufen und mir wurde von den Mitarbeiter mitgeteilt, dass der Vorgang vor der Rückzahlung noch abgesegnet werden muss. Am 23.11. mittags wurde der Fall laut dieses Mitarbeiters geschlossen und er garantiere mir den Geldeingang auf meinem PayPal Konto in den nächsten 3 Tagen. Nach diesem Telefonat war ich schon deutlich skeptischer als nach dem Ersten aber ich habe gewartet...
Heute am 27.11. war natürlich noch immer kein Geld da. Also wieder den Ebay Kundenservice angerufen. Ich bin normalerweise ein sehr netter Mensch, aber ich mag es nicht verarscht zu werden. Nachdem mir also dieser Mitarbeiter erklärt hat, dass mein Fall gerade heute um 11:26Uhr geschlossen wurde und die Rückzahlung bereits veranlasst wurde, wurde mir das Ganze langsam zu bunt und ich wurde etwas direkter. Da konnte mir plötzlich nicht mehr versprochen werden, dass ich mein Geld schnell bekomme, sondern nur, dass es irgendwann kommt. Und auch wann der Fall in meinem Konto endlich als geschlossen angezeigt wird sei nicht sicher. Leider gibt es dabei immer Probleme mit dem System...Ich könne mich mit PayPal in Verbindung setzen um zu erfahren wann mein Geld kommt.
Ich würde drauf wetten, dass PayPal mir wieder erzählt, dass keine Rückzahlung veranlasst wurde.
Aber dennoch werde ich heute noch bei PayPal nachfragen und sollte keine Zahlung veranlasst sein auch noch ein weiteres Mal Ebay nerven. Mal sehen was der nächste Kundenservice Mitarbeiter sagt, wenn ich ihm nach der Uhrzeit frage, um die der Fall heute Mittag geschlossen wurde...
Gibt es einen Grund warum sich solche Rückzahlungen verzögern oder ist das eher ein Einzelfall?
Und gibt es noch etwas was ich machen könnte, um schneller mein Geld zurück zu bekommen?
Servus @marc59202
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