abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geld zurück trotz erheblichen Schadens

Liebe Leute, am Tag vor Weihnachten habe ich ein am 18.12. gekauftes MacBook zugeschickt bekommen, aber leider die beschädigte Verpackung nicht sofort reklamiert und den Rechner auch nicht ausprobiert. Böse Überraschung am Geburtsgag meines Sohnes (7.1.18): Die Displayscheibe löst sich sehr stark ab, ein nicht reparabler Schaden. Der Verkäufer will nicht zurücknehmen, DHL nimmt keine Reklamation mehr an, ebay ist nicht erreichbar. Was kann man tun? Wie kriege ich bei ebay jeamnden ans Telefon? Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Dankbar im Voraus, ekauf321

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo,

Du möchtest uns erzählen das man ein Notebook 14 Tage lang besitzt und nicht einmal schaut ob es wirklich funktioniert?

Bei besten Willen kann ich Dir das nicht so richtig abnehmen.

Und wenn es so sein sollte hast Du dir dieses Problem selber geschaffen.

Da gibt es nix mehr mit Rücknahme oder Reklamation.

Hallo @ekauf321

egal ob es sich um einen offenen oder ein verdeckten Transportschaden handelt, oder ob der Artikel schon defekt war, bevor er vom Verkäufer in den Karton gesteckt wurde: Du hättest nach dem Erhalt des Artikel die Ware auf Funktionsfähigkeit überprüfen müssen, um später irgendwelche Ansprüche gegenüber Verkäufer oder Versanddienstleister geltend machen zu können.

Die Frist dafür hast Du versäumt und es gibt nichts, wo durch Du dies rückgängig machen kannst. 

z4road
Zum Aufstieg bereit

Soso : die Rote hast du abgegeben :

Displayscheibe ist lose, Verpackung war äußerst schlecht, nur Zeitungen plano.Käufer:
e***u ( 69Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte)
Im letzten MonatKonversation hinsichtlich der Bewertung
 Apple Macbook Pro 13 2010 (Nr.182965413648

Und die Rote hast du kassiert :

Falsch beschreibung einfach schrott.Käufer:
b***o ( 110Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
In den letzten 6 Monaten
 Apple MacBook Pro 3,1 (A1226) 15 Zoll, 2007, 4 GB, SSD, mattes Display, Silber (Nr.253076543863)

Und du lässt 14 Tage ein nach eigenen Aussagen beschädigtes Paket rumliegen und probierst das Teil nicht aus.

Erzähl doch anderen was vom Pferd.

@ekauf321 schrieb:

Liebe Leute, am Tag vor Weihnachten habe ich ein am 18.12. gekauftes MacBook zugeschickt bekommen, aber leider die beschädigte Verpackung nicht sofort reklamiert und den Rechner auch nicht ausprobiert. Böse Überraschung am Geburtsgag meines Sohnes (7.1.18): Die Displayscheibe löst sich sehr stark ab, ein nicht reparabler Schaden. Der Verkäufer will nicht zurücknehmen, DHL nimmt keine Reklamation mehr an, ebay ist nicht erreichbar. Was kann man tun? Wie kriege ich bei ebay jeamnden ans Telefon? Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Dankbar im Voraus, ekauf321

Hallo und guten Abend

bei solch aufgerissenem Karton gingen bei mir alle Alarmglocken an,Ich nehme mal an das der Verkäufer das so nicht verschickt hat und ist damit aus dem Schneider , ob die DHL den Schaden annimmt wage Ich zu bezweifeln ,Ebay wird dir da auch nicht helfen können

Leider

@ekauf321 schrieb:

Hallo @ekauf321

Heißt jetzt, die Sendung war beschädigt und es wäre ein Transportschaden gewesen?

Tja ganz schlechte Nachrichten für dich. In dem Fall wirst du auf dem Schaden sitzen bleiben. DHL hätte hier haften müssen, aber du hast die Frist für die Schadensmeldung verstreichen lassen. Bzw. hättest du den Schaden gleich bei Übergabe anzeigen müssen.

Der Verkäufer ist raus, ist ja nicht seine Schuld und eBay hat erst recht nichts damit zu tun.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder