06-09-2017 19:45
Hallo Gemeinde.
Davon ausgehend, das die Versandkosten wie üblich bei Mehrfachbestellung nur einmal zu zahlen sind, habe ich bei einem Mitglied 4 Artikel ersteigert.
NIRGENDWO in der Beschreibung der einzelnen Artikel ist zu ersehen, das die Versandkosten für jeden Artikel anfallen.
Nach der Ersteigerung der Artikel habe ich beim Verkäufer die Gesamtsumme per Kontaktaufnahme angefordert..
Die Summe des Warenwertes beträgt 24,50Euro. Genannt bekam ich eine zu zahlende Summe von 70Euro. Das bedeutet, der Verkäufer berechnet für eine Zusendung 4 Mal Porto von 11,38 Euro. Gelistet sind 6,99€
Das habe ich so nicht anerkannt und ihm eine Gegenüberstellung mit bitte um Akzeptanz einer Summe von 31,49€ geschickt.
Darauf kam keine Antwort. Heute habe ich über die Funktion bei MeinEbay bei den Artikeln => Weitere Aktionen => Verkäufer kontaktieren nochmals eine Bitte um Benennung der zu zahlenden Summe geschickt. Nach dem Senden erhielt ich dann angefügte Meldung.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar ab wann das gilt.
Kann das jemand aus der Gemeinde?
Ebenso empfinde ich das als überzogene Forderung und Bereicherung durch Versandkosten.
Wenn der Verkäufer sich jetzt stur stellt, werde ich das Ganze über Ebay regeln lassen.
Werde weiterhin berichten
Gruß
CoBeHi
Hallo @cobehi
Logg dich mal bei ebay.at ein und fordere die gesamtrechnung an wenn das dann auch nicht geht dann nutzt bei der Bewertungsseite die Funktion mit Mitglied Kontakt aufnehmen
Oder hast du schon mit dem Verkäufer persönlich über die Versandkosten gesprochen ?