06-07-2016 08:46
Hallo,
ich möchte gern, dass meine Kunden automatisch einen berechneten Versand angezeigt bekommen und direkt mehrere Artikel bezahlen können. Ich habe folgendes eingestellt:
"Rabatte bei Kombizahlung und -versand anbieten" -> ja, 0,50€ je Artikel Aufschlag
"Rahmenbedingungen für Ihre Angebote" - Versand - Zusatzgebühr jeweils 0,20€ (unterschiedlich je nach Artikeltyp)
Grundsätzlich funktioniert die Berechnung auch richtig (mit anderem Account im Warenkorb getestet). Allerdings hatte ich schon Kunden, die einzelne Artikel einzeln mit PayPal bezahlt haben und dann die zuviel gezahlten Versandkosten zurückgefordert haben (heißt für mich Arbeit und unnötige PayPal-Grundgebühren).
Andere Kunden stellen eine Anfrage "Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit..." Ich sende ihnen dann die Zahlungsinformationen wobei auch hier wieder die Versandkosten korrekt berechnet werden. Wieder Arbeit für mich und der Kunde kann (will?) nicht direkt bezahlen und den Kauf abschließen.
Ich frage mich nun, ob die Kunden nicht wissen, wie sie mehrere Artikel zusammen bezahlen oder ob es da noch ein technisches Problem bzw. ein Problem mit meiner Versand-Konfiguration gibt. Würde mich über Tipps freuen,
Viele Grüße
Susanne Klemm