abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenloser Versand ist Warenwert + Porto

Hallo

interessiert es eigentlich irgend Jemanden bei EBAY, dass fast alle Verkäufer, die kostenlosen Versand anbieten, die Versandkosten auf den Artikelpreis draufrechnen, und somit doppelt kassieren, wenn sie mehrere Artikel verkaufen. Dass die Verkäufer, die ehrliche Versandkosten anbieten, dadurch geschädigt werden. Ein kleiner Verkäufer kann nicht 1000,-- Euro Versandkosten übernehmen um 20 Prozent mehr Verkaufsprovision zu erhalten. Die Artikelpreise werden alle verfälscht und einfach um drei, vier Euro verteuert.

Und diese Verkäufer werden in der Sichtbarkeit auch noch gefördert und DIE mit ehrlichen Preisen immer weiter hinten angestellt.

Ist das wirklich ein wünschenswertes Ziel von EBAY.

Ich finde es sehr schade, dass die Kunden DADURCH überteuerte Artikel kaufen müssen. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

Hallo @lumanide ,

 

ich kann nur für mich sprechen....

 

Wenn ich einen Artikel in größeren Mengen kaufe, bevorzuge ich Verkäufer, die Versandkosten verlangen und Versandrabatte anbieten wenn ich dadurch insgesamt günstiger kaufe.

 

 

 

 


@lumanideschrieb:

Hallo

interessiert es eigentlich irgend Jemanden bei EBAY, dass fast alle Verkäufer, die kostenlosen Versand anbieten, die Versandkosten auf den Artikelpreis draufrechnen, und somit doppelt kassieren, wenn sie mehrere Artikel verkaufen. Dass die Verkäufer, die ehrliche Versandkosten anbieten, dadurch geschädigt werden. Ein kleiner Verkäufer kann nicht 1000,-- Euro Versandkosten übernehmen um 20 Prozent mehr Verkaufsprovision zu erhalten. Die Artikelpreise werden alle verfälscht und einfach um drei, vier Euro verteuert.

Und diese Verkäufer werden in der Sichtbarkeit auch noch gefördert und DIE mit ehrlichen Preisen immer weiter hinten angestellt.

Ist das wirklich ein wünschenswertes Ziel von EBAY.

Ich finde es sehr schade, dass die Kunden DADURCH überteuerte Artikel kaufen müssen. 


@lumanide

 

*rofl*

 

Genau DAS ist doch von Ebay gewollt.

Bringt doch mehr Gebühren in die Kasse. ;-)))

 

 

Jeder kann selber entscheiden ob er seine Artikel Versandkostenfrei, nur reines Porto oder Porto + Verpackungskosten einstellt.

 

Mit persönlich ist es vollkommen egal was für Versandkosten ein Verkäufer anbietet, ich kaufe nicht nach Versandkosten, sondern nach dem Gesamtpreis.

Hallo @lumanide

 

noch kann jeder Käufer selbst entscheiden, bei welchem Verkäufer er kauft und ob er überhaupt etwas kaufen will. Und da eBay unbedingt möchte, dass jeder kostenlosen Versand anbietet, um dadurch die Verkaufsprovision zu erhöhen, wird sich auch an der Sortierung und Sichtbarkeit nichts ändern.

 

Dass Käufer mehr bezahlen, als sie eigentlich müssen ist im ureigensten Interesse von eBay, denn damit verdienen sie ihr täglich Brot.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder