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Kunde meldet sich trotz Aufforderung nicht

Folgender Fall:

Der Käufer bezahlt einen Artikel versehentlich    doppelt.Der Artikel wurde verschickt

u.d. Käufer zwecks Rücküberweisung

des überzahlten Betrages mit der Bitte

um Angabe der Bankverbindung

angeschrieben.

Eine Woche später ersteigert der Käufer

einen weiteren Artikel in Höhe der

Überzahlung.

Ich bat um Überweisung der Versandkosten

für den nun ersteigerten Artikel und teilte

dem Käufer mit, dass das Guthaben

durch den erneuten Kauf ausgeglichen ist.

Ende der Auktion war am 5.8.2012.

 

Auf meine Mails vom 27.7. und 5.8. und den

Ebaynachrichten vom 10. und 16.8. habe

ich keine Reaktion des Kunden erhalten.

Der Artikel ist "bezahllt", das Porto für

den Versandsteht noch aus. Was ist zu tun?

Vielen Dank im voraus.

Gesamtes Thema betrachten

Der K könnte auch mit 2 verschiedenen Accounts gekauft haben, rein theoretisch.

Einen Fall würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht melden. Ebay-Mails kommen nicht immer an, leider. Ich würde es mehrfach probieren, mit dem K Kontakt zu bekommen. Wenn er selbst verkauft z.B. über eine Frage zu seinem Artikel, nochmal über das Ebay-System, telefonisch, falls sich die Nummer feststellen läßt oder eben per Post (aber als Brief, ist doch noch kein Fall für "Mitleser können hilfreich sein").

Doppelzahlungen passieren, aus verschiedenen Gründen, und K können sehr verstimmt reagieren, wenn der VK aus ihrer Sicht falsch handelt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder