24-08-2012 21:41
Folgender Fall:
Der Käufer bezahlt einen Artikel versehentlich doppelt.Der Artikel wurde verschickt
u.d. Käufer zwecks Rücküberweisung
des überzahlten Betrages mit der Bitte
um Angabe der Bankverbindung
angeschrieben.
Eine Woche später ersteigert der Käufer
einen weiteren Artikel in Höhe der
Überzahlung.
Ich bat um Überweisung der Versandkosten
für den nun ersteigerten Artikel und teilte
dem Käufer mit, dass das Guthaben
durch den erneuten Kauf ausgeglichen ist.
Ende der Auktion war am 5.8.2012.
Auf meine Mails vom 27.7. und 5.8. und den
Ebaynachrichten vom 10. und 16.8. habe
ich keine Reaktion des Kunden erhalten.
Der Artikel ist "bezahllt", das Porto für
den Versandsteht noch aus. Was ist zu tun?
Vielen Dank im voraus.
Der K könnte auch mit 2 verschiedenen Accounts gekauft haben, rein theoretisch.
Einen Fall würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht melden. Ebay-Mails kommen nicht immer an, leider. Ich würde es mehrfach probieren, mit dem K Kontakt zu bekommen. Wenn er selbst verkauft z.B. über eine Frage zu seinem Artikel, nochmal über das Ebay-System, telefonisch, falls sich die Nummer feststellen läßt oder eben per Post (aber als Brief, ist doch noch kein Fall für "Mitleser können hilfreich sein").
Doppelzahlungen passieren, aus verschiedenen Gründen, und K können sehr verstimmt reagieren, wenn der VK aus ihrer Sicht falsch handelt.