01-09-2012 13:58
Hallo, wieviel darf ein Hädnler für 25 Textilartikel im Kombiversand verlangen? Ich soll 4,90 + 1€ je Artikel, sprich 29,90€ bezahlen.
Ist dies erlaubt? Er begründet das er ja jeden Artikel einzelend gepickt werden muss, was Kosten verursacht.
Kauft man auf Amazon Marketplace mehrere Artikel von einem VK bezahlt man in der Regel für JEDEN Artikel die vollen Versandgebühren. Diese Info findet man nicht mal direkt beim Kauf, sondern muss sie sich rauslesen. Wenn man dann kauft, ist man sozusagen selbst Schuld.
Te kann uns ja mal eine der Auktionen nennen. Vielleicht kann man sich da ein Bild machen.
Solange keine Auktion bekannt ist, gehe ich mal davon aus, was gängig ist auf ebay, nämlich dass TE
ENTWEDER für jeden Artikel einen eigenen Vertrag abgeschlossen hat, der jeweils die Versandgebühren einschließt und ihm der VK schon entgegen gekommen ist, indem er jeden weiteren Artikel mit nur 1,-€ berechnet.
ODER dass der 1,-€ Aufpreis pro weiteren Artikel im Angebot angegeben war.
NEGATIV zu bewerten ist da eine absolute Frechheit. Wenn TE nicht einverstanden ist soll er halt den Widerruf nutzen.
Und nein. Ich bin hauptsächlich Käufer. Aber ich kann lesen und das Bieten unterlassen, wenn mir was nicht passt.