abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Frage ist warum so viele Verkäufer mit Hermes versenden ???? Die bekommen nichts auf die Kette

Ich habe in den letzten 5 Monaten 4 Sendungen bekommen die mit Hermes versand wurden. Bekommen habe ich sie aber nur weil ich nach 2 Wochen Laufzeit nachgefragt habe. Ich werde keine Sendungen mehr von Hermes akzeptieren. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Das lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Hier ist der Hermes-Paketshop nicht nur der nächste, sondern auch der Einzige, der am Sonntag auf hat. Die Packstation ist am Sonntag leider oft schon schnell voll, so dass viele Leute aus meiner Nachbarschaft, die am Wochenende ihre Ebayverkäufe fertig machen, lieber per Hermes verschicken.

Ausserdem ist Hermes billiger und ich hatte diverse Male diskussionen mit Käufern, die sich nach dem Kauf über meine Versandkosten beschwert haben, da ich mit dem "teuren" DHL und nicht mit dem "günstigen" Hermes versende.

Mach es also, wie du am liebsten magst - wenn Du keine Ware mit Hermes bekommen möchstest, dann kaufe einfach nicht bei Verkäufern, die mit Hermes versenden. Genau so, wie andere nicht bei Verkäufern kaufen, die per DHL versenden, weil ihnen da die Kosten zu hoch sind.

@leonard-19

Hallo -

mag an den Zustellern in deiner Gegend liegen...

denn ICH hatte noch nie Probleme mit Hermes.

Es werden sogar noch am späteren Abend Sendungen geliefert,

die Leute schuften wirklich und von mir bekommt jeder Trinkgeld.

Versende auch selbst gerne mit diesem Transportdienst,

der Shop ist viel näher als die Post, ich muss nicht stundenlang Schlange stehen

und man kann auch sehr schwere Sendungen (bis 25kg) günstig verschicken.

ich habe weder als Empfänger, noch als Versender ein Problem mit Hermes. Vielleicht solltest Du mal mit Deiner Hermes-Niederlassung telefonieren. Die mögen auch viel lieber zufriedene Empfänger als Probleme.

leonard-19  schrieb:

Ich habe in den letzten 5 Monaten 4 Sendungen bekommen die mit Hermes versand wurden. Bekommen habe ich sie aber nur weil ich nach 2 Wochen Laufzeit nachgefragt habe. Ich werde keine Sendungen mehr von Hermes akzeptieren. 

@leonard-19

für das "warum" gibt es vermutlich 2 Antworten: entweder ist der Hermesshop näher oder sogar der einzige im Umkreis, oder aber die Verkäufer glauben durch die günstigeren Versandkosten einen Vorteil zu haben

ich selbst vermeide auch die Belieferung durch Hermes - bin ich sehr an einem Artikel interessiert, frage ich vor der Gebotsabgabe / einem Kauf nach, ob auch per DHL versendet wird und wenn ja, was es kostet ... möchte der VK trotzdem nur per Hermes verschicken, verkneife ich mir im allgemeinen die Gebotsabgabe / den Kauf

@leonard-19  schrieb:

Dann hast du aber auch dafür Sorge zu tragen, dass du VOR einem Kauf genau schaust, mit wem dein VK versendet.

Wenn kein Versanddienstleister angegeben ist, darfst du jetzt jedes Mal vorher nachfragen.

#

Viel Vergnügen Smiley (überglücklich)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder