08-07-2017 14:39
Meine Sendung kam beim Käufer nicht an (DHL Päckchen bis 1 Kg, national, ohne Tracking). Ich habe bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt, allerdings habe ich noch keine Infos erhalten. Die Poststelle und die Hotline konnten mir nicht helfen. Der Käufer ist natürlich verärgert. Was ist nun das beste Vorgehen?
Info: Ich dachte, dass das Päckchen für 3,89 € Tracking und Versicherung enthält, leider habe ich nachgelesen, dass das nicht der Fall ist. Ich möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben... Gibt es nichts, was ich jetzt tun kann?
Viele Grüße
@andreas-baum schrieb:Meine Sendung kam beim Käufer nicht an (DHL Päckchen bis 1 Kg, national, ohne Tracking). Ich habe bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt, allerdings habe ich noch keine Infos erhalten. Die Poststelle und die Hotline konnten mir nicht helfen. Der Käufer ist natürlich verärgert. Was ist nun das beste Vorgehen?
Info: Ich dachte, dass das Päckchen für 3,89 € Tracking und Versicherung enthält, leider habe ich nachgelesen, dass das nicht der Fall ist. Ich möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben... Gibt es nichts, was ich jetzt tun kann?
Viele Grüße
DHL Päckchen sind nicht versichert .. kein Nachweis.
Lieder wirst du auf den Kosten sitzen bleiben ... der K hat bestimmt per PP bezahlt - die AGB von PP verlangen einen Sendungsnachweis.
PP wird zu Gunstne des K entscheiden ... dein Geld und deine Ware ist leider weg.
Der Nachforschungsauftrag ist schon mal gut, dauert aber.
Für die nächsten Verkäufe hast du zwei Möglichkeiten:
1. versichert verschicken
2. oder PP als Bezahlmethode raus nehmen.
Entscheide dich bitte für Punkt 2.
@andreas-baum schrieb:Meine Sendung kam beim Käufer nicht an (DHL Päckchen bis 1 Kg, national, ohne Tracking). Ich habe bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt, allerdings habe ich noch keine Infos erhalten. Die Poststelle und die Hotline konnten mir nicht helfen. Der Käufer ist natürlich verärgert. Was ist nun das beste Vorgehen?
Viele Grüße
Entscheidend ist, welchen Versand Du dem Käufer versprochen hast.
Bei Artikeln, die einen gewissen Wert besitzen, sollte man unbedingt sendungsverfolgt
verschicken. PayPal verlangt im Konfliktfall allerdings immer eine Sendungsnummer.
Dann geht ein unversicherter Versand auf Dein Risiko.
Fürs gleiche Geld hättest Du sendungsverfolgt mit Hermes verschicken können.
Jetzt hast Du am falschen Ende gespart.
Nabend das 2 kilo Paket ( nur Online buchbar ) für 4,99 ist versichert das Päckchen für 4,39 leider nicht.
In Deutschland klimaneutraler Versand inklusive.
Inkl. Haftung/Transportversicherung bis 500 EUR.
Beim Versand von Rollen ist zusätzlich der Service Rolle zu beauftragen.
Maße Rollenform:
min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
max. Länge 90 cm, max. Ø 15 cm
Sendungen, welche die Höchstmaße überschreiten, weder quader- noch rollenförmig sind oder keine stabile Kartonverpackung haben, gelten als Sperrgut. Für diese Sendungen ist zusätzlich der Service Sperrguthinzuzubuchen.