14-08-2012 14:41
Habe den Käufer wegen nicht bezahltem Artikel bei Ebay gemeldet und den Fall geöffnet.Morgen läuft der Fall aus und ich kann ihn schliessen.Kann ich dann sofort den Artikel wieder einstellen oder muss ich den Käufer per Einschreiben anschreiben und den Vertrag kündigen?
Über E-Mail werde ich ihn nicht erreichen,da die E-Mail als unbekannt zurück kommt.
http://community.ebay.de/question/Versand-Und-Zahlung/E-Mail-Adresse/1900074312?#msg1901743964
bei dem Wert Deines verkauften Artikels (über Euro 200,00) würde ICH ein Einschreiben (Übergabe/Einwurf) verschicken....
wenn Du den Fall wg. einem nicht-bezahlten-Artikel schließt, achte bei der Abfrage "haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten" auf den richtigen "KLICK" -
natürlich NEIN anklicken - damit wird der Fall geschlossen und der K. verwarnt....
dies dient nur zur Gebührenstornierung -
das Einschreiben mit Fristsetzung (zur Auflösung des Kaufvertrages) verschicken.....
und ERST die Frist verstreichen lassen -
NICHT vorher einstellen....