abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Lieferadresse über private Nachricht

Guten Abend,

ich möchte mich gern informieren. Ein Artikel wurde gerade verkauft und sofert bezahlt, anschließend wurde mir eine andere Lieferadresse (B) über private Nachrichten mitgeteilt, als die angegebene Lieferadresse (A), mit der Begründung, dass die Änderung vergessen wurde und ich an die andere Lieferadresse (B) senden soll.

Fragen:

1.) An welche Adresse muss ich liefern, damit ich keine negativen Konsequenzen zu befürchten habe. A oder B ?

2.) Wenn bei 1.) die Antwort A lauten, was muss unternommen werden, damit ich ohne negativen Konsequenzen befürchten zu müssen, an B liefern kann.

Viele Grüße

gyges50

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gyges50 

Wenn dein Käufer mit Paypal bezahlt hat darfst du nur

an die Adresse versenden die du von denen bekommst!

Bei einer Überweisung kann dir das egal sein.

Warum bietest du Paypal an?

Hast du deren AGB auch gelesen und verstanden?

Du gehst hier ein großes Risiko ein!

Antworten (2)

Antworten (2)

@gyges50  schrieb:

Guten Abend,

ich möchte mich gern informieren. Ein Artikel wurde gerade verkauft und sofert bezahlt, anschließend wurde mir eine andere Lieferadresse (B) über private Nachrichten mitgeteilt, als die angegebene Lieferadresse (A), mit der Begründung, dass die Änderung vergessen wurde und ich an die andere Lieferadresse (B) senden soll.

Fragen:

1.) An welche Adresse muss ich liefern, damit ich keine negativen Konsequenzen zu befürchten habe. A oder B ?

2.) Wenn bei 1.) die Antwort A lauten, was muss unternommen werden, damit ich ohne negativen Konsequenzen befürchten zu müssen, an B liefern kann.

Viele Grüße

gyges50

@gyges50 

Sony Alpha 7r iii, dt.sprachiges Menü, Garantie, Angebotspaket

Dein Käufer hat die Gitarre direkt via Paypal bezahlt?

Dann musst Du zwingend an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift versenden - Dein Käufer ist dafür verantwortlich seine Adressdaten auf dem aktuellen Stand zu halten!

Laß` Dich NICHT auf das Spielchen ein an eine andere Lieferanschrift als die bei PP hinterlegte zu versenden:

Du bist Ware UND Geld ratzfatz los!

Nach dem durchgeführten Versand teilst Du dem Käufer die Sendungsnummer mit - trägst diese Nummer bei PP ("Transkationsdetails") ein und markierst den Artikel als versendet:

damit ist der Mini-PP-Verkäuferschutz aktiv.

Der Käufer kann über die DHL Sendungsverfolgung eine entsprechende Umleitung /Weiterleitung durchführen!

Beim Versand als DHL-Paket musst Du eh aufpassen:

das DHL-Paket für Euro 8,49 be-inhaltet keine Transportversicherung die den Warenwert (Euro 1800,00) abdeckt

-

buch` den Paketschein direkt bei der DHL-Online und kauf die separate Transportversicherung (Euro 6,00) mit dazu

-

nur damit ist die Sendung im Schadensfall auch ausreichend versichert!

Diese Mehrkosten gehen auf Deine Kappe - eine Weiterbelastung an den Käufer ist nicht zulässig!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@gyges50 

Um es von mir noch mal zusammenzufassen:

Die Lieferung geht ganz klar an die Adresse, die in der derZahlungseingangs-Bestätigung von PayPal hinterlegt ist bzw. die in Deinem PayPal-Konto unter der betreffenden Zahlung ersichtlich ist.

ABER (keine Regel ohne Ausnahme):

Laut PayPal-AGB muss es sich bei der Zahlung um eine "zusammenhängende Zahlung" handeln, ohne Anzahlung oder private Ratenzahlung. Dann wäre der KÄUFERschutz verloren.

Punkt 3.3 und 3.4:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Ob das aber in diesem Zusammenhang auch tatsächlich so durchgeführt würde, darauf verließe ich mich nicht.

Ist denn das Lieferland abweichend vom ursprüglichen Käuferland?
Dann würde ich definitiv die Finger davon lassen.

Denn ich frage mich,

wie man im Rahmen der eBay-Kaufabwicklung und Zahlung über PayPal als Käufer den Artikelpreis falsch berechnen kann?

Wenn ich auf "Jetzt zahlen" gehe und PayPal auswähle, kann ich da keine Kosten ändern.

Hast Du dem Käufer Deine PayPal-Adresse separat per Nachricht mitgeteilt, also nicht bei eBay als Zahlungsmethode hinterlegt?

Nicht, dass das wieder so eine England-Nummer ist?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder