10-02-2020 08:27
Hallo,
habe gestern 2 gebrauchte Smartphone für 6,50€ gekauft bei 2,50€ Versandkosten.
Habe den Verkäufer 1x vor Ablauf des Bietendes schriftlich konsuliert. Keine Antwort.
Habe heute nach dem Kauf erneut den Verkäufer schriftlich konsultiert, jedoch keinerlei
Reaktion. Eine Tel. Nr. vom Verkäufer habe ich nicht.Habe den großen Verdacht hier einem Ebay Betrüger zum Opfer zu fallen.
Habe bisher nicht per Paypal bezahlt.
Wie soll ich mich in diesem Fall verhalten?
Was ist zu beachten?
Welche Fristen muss ich einhalten?
MfG gtalke
@gtalke schrieb:Hallo,
habe gestern 2 gebrauchte Smartphone für 6,50€ gekauft bei 2,50€ Versandkosten.
Habe den Verkäufer 1x vor Ablauf des Bietendes schriftlich konsuliert. Keine Antwort.
Habe heute nach dem Kauf erneut den Verkäufer schriftlich konsultiert, jedoch keinerlei
Reaktion. Eine Tel. Nr. vom Verkäufer habe ich nicht.Habe den großen Verdacht hier einem Ebay Betrüger zum Opfer zu fallen.
Habe bisher nicht per Paypal bezahlt.
Wie soll ich mich in diesem Fall verhalten?
Was ist zu beachten?
Welche Fristen muss ich einhalten?
MfG gtalke
@gtalke guten Tag.
Käufe sind sofort zu bezahlen, vor allem wenn PP angeboten wird. Ansonsten ist eine genehme Zahlungsfrist von 4 Tagen ab Kauf vorgesehen.
Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, du zahlst, wartest ab und hast Käuferschutz, oder du zahlst nicht und riskierst zurecht einen Nichtzahlereintrag.
Jetzt im nachhinein Bedenken zu haben und vorher nicht?
Entschuldige aber bei dem Betrag ist es ja wohl kein Risiko zu zahlen?
Andere zahlen hunderte von Euro mit Paypal und kriegen dann bei Nichtlieferung ihr Geld durch den Käuferschutz zurück.
Natürlich hast du keine Telefon-Nummer vom Verkäufer, die gibt es nur bei gewerblichen Händlern.
Wenn der Artikel gekauft wurde, was bitteschön sollen denn jetzt irgendwelche Anfragen?
ICH reagiere auf so etwas als VK auch nur in wenigen Fällen. Gekauft = Zahlen = bei Geldeingang = Ware verschicken.