abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen nicht abgeholt

Guten Abend!

Folgender Fall: Käufer hat unversichertes Päckchen nicht abgeholt - angeblich nicht vom Postboten informiert. Auf jeden Fall ging das Päckchen jetzt an mich zurück mit dem Vermerk von DHL, dass "nicht abgeholt". In Ordnung, selbstverständlich erstatte ich den Kaufpreis zurück. Allerdings nicht die Versandkosten. Es ist nicht meine Schuld. Leider erpresst der Käufer mich nun und droht mit Negativbewertung. Was tun? Ich dachte, ich hätte mal bei den ebay-Statuten gelesen, dass in diesem Fall von Zustellung ausgegangen wird, kann den Artikel nur nicht mehr finden. Wer weiss Rat?

Danke und schönen Abend.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hej,

 

hatte das damals auch vermehrt gehabt, als ich noch zum größten Teil via DHL Päckchen versendet hatte, dass es hieß, es sei nicht angekommen. Im derbsten Falle kam es dann sogar als "Unzustellbar" zurück, da die Adresse irgendeinen Fehler hatte.

 

Seitdem, wenn es unbedingt ein Päckchen sein soll, geht das bei mir NUR noch via Hermes. Erstmal ist das schon versichert und anhand der Sendungsverfolgungsnummer, die ich mir natürlich auch immer selbst anspeicher, kann keiner mehr so einfach hingehen und behaupten, es sei nicht angekommen...   - obwohl, so ab und an versucht dann der ein oder andere es dann doch mal grin

 

Wenn es so zurück kam, kann auch immer dabei noch der Fall sein, dass der Käufer vielleicht nicht in seinem Wohnort war, 7 Tage lagert das ja bei der Post, bevor es zurück geht an den Absender - also an dich.

Und Geld zurückerstatten würde ich dem auch nicht. Selbst wenn er nicht in seinem Wohnort war, um es zeitnah abholen zu können, hätte dieser dich im Vorfeld darüber informieren müssen, ob da nicht ne Möglichkeit bestünde, die Sache ab Tag XY erst zu verschicken.

 

Und drohen geht ja schon mal gar nicht !!! - Den würde ich melden, aber das Vorgestern !!

Mach die bitte keinen Streß, solche Menschen gibt es leider überall, einige vermehrt halt hier, die NICHT erneut Porto zahlen wollen, um den gekauften Artikel zu erhalten

 

Hy @goldigerhorst 

 

dem Käufer wirst du gar nichts erstatten!

btw. auch das würde dich nicht vor einer Negativen schützen

 

Geh zur Post und sag, dass der Empfänger keine Benachrichtigung erhalten hat, dann versenden die kostenfrei noch einmal.

 

 

Nur mal so am Rande:

wenn auch die privaten wegen jedem kleinen Pups immer gleich erstatten, muss man sich über die frechen, ungeduldigen, pampigen Käufer hier nicht wundern.

@goldigerhorst 

versuche es mal:

der Käufer soll dir eine Bestätigung schicken, dass er keine Benachrichtigungskarte vom Zusteller erhielt.

 

Mit dieser Bestätigung kannst du zur Post / DHL gehen und um erneute Versendung auf deren Kosten

bitten. 

 

Ab und an klappt es. 

 

[Was ich nie verstehen werde, warum immer gleich mit einer schlechten Bewertung gedroht wird.]

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder