Päckchen nicht abgeholt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-02-2020 20:20
Guten Abend!
Folgender Fall: Käufer hat unversichertes Päckchen nicht abgeholt - angeblich nicht vom Postboten informiert. Auf jeden Fall ging das Päckchen jetzt an mich zurück mit dem Vermerk von DHL, dass "nicht abgeholt". In Ordnung, selbstverständlich erstatte ich den Kaufpreis zurück. Allerdings nicht die Versandkosten. Es ist nicht meine Schuld. Leider erpresst der Käufer mich nun und droht mit Negativbewertung. Was tun? Ich dachte, ich hätte mal bei den ebay-Statuten gelesen, dass in diesem Fall von Zustellung ausgegangen wird, kann den Artikel nur nicht mehr finden. Wer weiss Rat?
Danke und schönen Abend.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hej,
hatte das damals auch vermehrt gehabt, als ich noch zum größten Teil via DHL Päckchen versendet hatte, dass es hieß, es sei nicht angekommen. Im derbsten Falle kam es dann sogar als "Unzustellbar" zurück, da die Adresse irgendeinen Fehler hatte.
Seitdem, wenn es unbedingt ein Päckchen sein soll, geht das bei mir NUR noch via Hermes. Erstmal ist das schon versichert und anhand der Sendungsverfolgungsnummer, die ich mir natürlich auch immer selbst anspeicher, kann keiner mehr so einfach hingehen und behaupten, es sei nicht angekommen... - obwohl, so ab und an versucht dann der ein oder andere es dann doch mal
Wenn es so zurück kam, kann auch immer dabei noch der Fall sein, dass der Käufer vielleicht nicht in seinem Wohnort war, 7 Tage lagert das ja bei der Post, bevor es zurück geht an den Absender - also an dich.
Und Geld zurückerstatten würde ich dem auch nicht. Selbst wenn er nicht in seinem Wohnort war, um es zeitnah abholen zu können, hätte dieser dich im Vorfeld darüber informieren müssen, ob da nicht ne Möglichkeit bestünde, die Sache ab Tag XY erst zu verschicken.
Und drohen geht ja schon mal gar nicht !!! - Den würde ich melden, aber das Vorgestern !!
Mach die bitte keinen Streß, solche Menschen gibt es leider überall, einige vermehrt halt hier, die NICHT erneut Porto zahlen wollen, um den gekauften Artikel zu erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
dem Käufer wirst du gar nichts erstatten!
btw. auch das würde dich nicht vor einer Negativen schützen
Geh zur Post und sag, dass der Empfänger keine Benachrichtigung erhalten hat, dann versenden die kostenfrei noch einmal.
Nur mal so am Rande:
wenn auch die privaten wegen jedem kleinen Pups immer gleich erstatten, muss man sich über die frechen, ungeduldigen, pampigen Käufer hier nicht wundern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
versuche es mal:
der Käufer soll dir eine Bestätigung schicken, dass er keine Benachrichtigungskarte vom Zusteller erhielt.
Mit dieser Bestätigung kannst du zur Post / DHL gehen und um erneute Versendung auf deren Kosten
bitten.
Ab und an klappt es.
[Was ich nie verstehen werde, warum immer gleich mit einer schlechten Bewertung gedroht wird.]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Die Sache mit dem Drohen übersteigt auch meine geistige Denkweise. Die wollen Panik verbreiten um so Verkäufer "gefügig" zu machen zu deren Bedingungen.. Funktioniert in meinem Fall sehr gut hehe... schalte dann immer gleich den Support ein!!! Je nach DHL - Zusteller hat man ne Karte drin oder nicht, aber selbst wenn nicht, geht man als normal denkendes Mensch zu seiner Postfiliale/Postshop und fragt nach, ob da nicht was liegt. Oder, er hat wie ich eine DHL - Postnummer inkl. Account. Da kann man dann online gucken, wo die Sendung grade ist.... - höchstwahrscheinlich hat er letzteres nicht und wollte sich nur das Porto sparen