16-07-2012 02:48
Hallo Leute...
Jetzt habe ich doch auch mal ein Problem und hoffe das mir der ein oder andere evtl. behilflich sein kann...
Zum Fall:
Ich verkaufe gelegentlich Sachen von mir. So auch anfang Mai. Ich schickte die verkaufte Hose am 7.5 per warensendung ab.
3 Wochen später erkundigte ich mich beim Käufer ob sie denn angekommen sei, da noch keine bewertung erfolgte. Aber leider war sie das nicht. Das machte mich stutzig da bisher ALLE meine Paketé ankamen. Ich habe auch bei der post einen Nachforschungsauftrag gemacht, jedoch bisher ohne Erfolg.
das problem an der sache ist allerdings dass der Käufer vehement darauf besteht, sein geld wieder zu bekommen (es handelte sich hierbei um 20 € inkl. Versand)
Ich sehe es aber nicht ein ihm den kompletten betrag zu erstatten, da ja auch ich einen verlust dadurch erlitten habe. habe als Kompromiss die Hälfte vereinbart, dies leht er ab.
Der Käufer besteht auf den vollen Betrag und will, sollte dies nicht geschehen, rechtliche Schritte einleiten... UND Ebay kontaktieren.
Ist dies möglich? Welche Rechte habe ich? Bei wem liegt die schuld und was soll ich jetzt tun??
Mit dem Käufer ist absolut nicht zu verhandeln.
ich habe das päckchen, bzw, die Warensendung definitiv verschickt. sogar 3 an diesem tag, die beiden anderen sind angekommen.
War auch unversicherter Versand. Da trägt doch der Käufer das Risiko oder nicht??
Vielen Dank schonmal.
Mfg cinderella_251