abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paketshop

Hallo,

Ich habe mir meine Ware zu einem Paketshop,  liefern lassen, da ich am Lieferdatum nicht zu Hause war.

Dazu habe ich aus der Lieste die Ebay von Ebay gestellt wurde ein shop in meiner nähe gewehlt.

Der Verkäufer hat das Pake,t mit der von Ebay angezeigten Adresse, dort hin versendet.

Doch leider kam es dort nicht an.

Weil EBAY nur eine Schopnummer angegeben hat mit Postleitzahl und Ort, jedoch weder der Shop noch die Paketboten wissen welchem Shop welche Paketshopnummer hat.

Somit ist es ein Verschulden von Ebay, das ich mein Paket nicht erhalten habe und nun ein zweites mal Versandgebüren zahlen muss.

Das finde ich nicht Okay und mache somit Ebay Verantwortlich dafür.

Es sei den es gibt jemand der das Gegenteil beweisen kann.

Wenn nicht würde ich gern mal erfahren wie man direkt an Ebay herantreten kann um sie darüber zu Informieren.

Lg Andrea

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wie schon mitgeteilt:

Für die DHL musst Du Dich als Filialempfänger ("Paketshop") bei der DHL anmelden.

Dann erhältst Du eine eigene Nummer ("Postnummer"), ohne diese ist eine Zustellung nicht möglich.

Weshalb der Fehler pauschal weder bei eBay noch beim Verkäufer liegt.

Dass diese Postnummer erforderlich ist, findet man nämlich auch auf den Hilfeseiten von eBay:

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/setting-shipping-options/shipment-pickup-station?id=...

Dort ist zwar nur ganz oben neben Packstation auch von Paketshop die Rede, durch die Einleitung aber offensichtlich genug. Unten ist noch ein Link zur "Postfiliale", aus dem das bei "Wie funktioniert die direkte Lieferung an eine Filiale" hervorgeht:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen-abholort/filiale-direkt.html

Ansonsten reicht die Shopnummer mit PLZ und Ort, wie in nachfolgenden Abbildungen ersichtlich:

7.PNG

6.PNG

@puck01 

Mit welchem Versanddienstleister sollte den verschickt werden? Bei DHL musst Du registriert sein, um Dir Pakete direkt in einen Shop liefern lassen zu können.

@puck01  schrieb:

Hallo,

Ich habe mir meine Ware zu einem Paketshop,  liefern lassen, da ich am Lieferdatum nicht zu Hause war.

Dazu habe ich aus der Lieste die Ebay von Ebay gestellt wurde ein shop in meiner nähe gewehlt.

Der Verkäufer hat das Pake,t mit der von Ebay angezeigten Adresse, dort hin versendet.

Doch leider kam es dort nicht an.

Weil EBAY nur eine Schopnummer angegeben hat mit Postleitzahl und Ort, jedoch weder der Shop noch die Paketboten wissen welchem Shop welche Paketshopnummer hat.

Somit ist es ein Verschulden von Ebay, das ich mein Paket nicht erhalten habe und nun ein zweites mal Versandgebüren zahlen muss.

Das finde ich nicht Okay und mache somit Ebay Verantwortlich dafür.

Es sei den es gibt jemand der das Gegenteil beweisen kann.

Wenn nicht würde ich gern mal erfahren wie man direkt an Ebay herantreten kann um sie darüber zu Informieren.

Lg Andrea

@puck01 

über welchen Paketdienst sollte die Zustellung erfolgen (DHL/Hermes/GLS/etc.)?

Artikelnummer?

Wenn überhaupt sollte sich Dein VK mit Ebay in Verbindung setzen!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder