abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Zahlungsname und Lieferadresse unterschiedlich

Guten Tag,

 

 

Ich habe einen Artikel verkauft die Paypal zahlung habe ich  von frau " Muster" erhalten, doch die angebene Lieferanschrift ist Frau " muster2 " Das heisst der name des zahlungsträgers stimmt nicht mit dem der Lieferanschrift überein.

 

Meine frage ist jetzt,kann ich den artikel problemlos verschicken? Oder ist da was faul?

 

Auf meine bitte mir doch den korrekten Lieferanschrifts namen zu geben kam keine reaktion.

 

Wie kann ich weiter vorgehen?

 

Danke und gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @ratwar09,

 

das ist nichts Besonderes und kommt häufig vor.

 

Wichtig: An die von PayPal angegebene Lieferadresse liefern.

Die überschreibt aber auch die Daten, die unter Umständen vor Bezahlung bei Ebay zu sehen waren.

 

Grüße

moebel-halser

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo ratwar09

 

Du musst an die Lieferadresse versenden die du von PP bekommen hast.

 

Die kann auch von der Adresse des Kontoinhabers abweichen.

 

Gruß

@ratwar09 

was mir da eher Kopfzerbrechen bereitet ist, dass du etwas verkaufst, was du gar NICHT besitzt. 

 

 


@ratwar09 schrieb:

Guten Tag,

 

 

Ich habe einen Artikel verkauft die Paypal zahlung habe ich  von frau " Muster" erhalten, doch die angebene Lieferanschrift ist Frau " muster2 " Das heisst der name des zahlungsträgers stimmt nicht mit dem der Lieferanschrift überein.

 

Meine frage ist jetzt,kann ich den artikel problemlos verschicken? Oder ist da was faul?

 

Auf meine bitte mir doch den korrekten Lieferanschrifts namen zu geben kam keine reaktion.

 

Wie kann ich weiter vorgehen?

 

Danke und gruß


Servus @ratwar09

 

Ich würde den Käufer erneut

über das Nachrichtensystem

und die E-Mailadresse der Zahlung anschreiben,

ihm den Sachverhalt erklären,

auf die Paypal AGB verweisen (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full  ---unter 3.6)

und ihm erklären,

dass die Sendung deshalb zwingend an die bei PP hinterlegte Anschrift erfolgen muss.

 

Außerdem würde ich auf eine höher versicherte Versandart umschwenken.

Ich finde Einschreiben hier fahrlässig.
Mag für den "Verkäuferschutz" reichen,

ist aber dennoch ungeeignet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder