abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypla Kaufabwicklung aufeinmal in Englisch Betrug?

Ich habe einen größeren Kauf getätigt.

 

Bei der Zahlung werde ich jetzt auf eine Englische Seite verlinkt.

 

Ich vor ein paar tagen erst was mit paypal bezahlt da, war alles noch normal und in Deutsch.

 

Ich hab cookies und browesercache gelöscht. bringt nichts.

 

Was ist das überhaupt für eine Seite gehört die zu eBay oder ist das eine betrügerische seite?

 

Der VK ist als Standort Deutsch angezeigt. Auch hat er angeboten alternativ (wenn PP nicht funktioniert) per Überweisung zu zahlen (Konto D).

 

Jetzt möchte ich natürlich Käuferschutz haben und mit PP zahlen, also müßte ich wissen ob das irgendsoein murks ist den eBay wiedermal verursacht hat, oder ob da mehr hintersteckt.

 

Außerdem gibt es hier keinen Antwort Button und offenbar ist das so gewollt. D.H. ich kann auf Rückfragen gar nicht Antworten und muß jedesmal ein neues Thema aufmachen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@arno-powers

 

Ich versuche mal, zwei Dinge zu erklären:

 

1) Die Programmierung von eBay und PayPal wird in den USA vorgenommen. Daher kommt es schon gelegentlich vor, dass irgendwas auf Englisch erscheint, wenn die deutsche Hilfs-IT nicht rechtzeitig auf hiesige Verhältnisse korrigiert.

 

Wie lautet denn die URL der PP-Seite? Wäre da irgendwas auffällig? Die sollte mindestens https: // www . papal. com (/ de) enthalten. Hab das mal auseinandergestellt, damit kein Link entsteht.

 

Ist Dein Verkäufer u.U. bei paypal.com statt paypal.de angemeldet? Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

 

2) Zum Snipen:

Was die eine Antwort bzw. der eine Kommentar damit aussagen möchte, ist der Umstand, dass durch Nutzung eines US-Snipers (also eines US-Bietprogrammes nicht von eBay selbst) durch dessen Server u.U. ein US-Standort des Käufers angenommen wird.

von arno-powers am ‎09-03-2018 17:25
Verkäufer ist:
Artikel Nr: 132518102967
 
 
von arno-powers am ‎09-03-2018 17:26
Verkäufer : pb146

 
von karafatz am ‎09-03-2018 17:41
https://www.ebay.de/itm/Seagate-Archive-HDD-8-TB-gebraucht-funktioniert-einwandfrei-/132518102967?ep...

find nix Auffälliges! Würd den mal googeln, hat bestimmt einen Handel, Ankauf oder so, facebook, klicktel.de?

 
 
von karafatz am ‎09-03-2018 17:44
Bei Überweisung solltest du fragen, was er sich unter Standartversand so vorstellt, ist kein Dienstleister angegeben, dann bitte sendungsverfolgten Paketversand verlangen!
 
 
 
von karafatz am ‎09-03-2018 17:45
Wegen dem Englisch, hast du etwa gesnipt?

@arno-powersschrieb:

Ich habe einen größeren Kauf getätigt.

 

Bei der Zahlung werde ich jetzt auf eine Englische Seite verlinkt.

 

Ich vor ein paar tagen erst was mit paypal bezahlt da, war alles noch normal und in Deutsch.

 

Ich hab cookies und browesercache gelöscht. bringt nichts.

 

Was ist das überhaupt für eine Seite gehört die zu eBay oder ist das eine betrügerische seite?

 

Der VK ist als Standort Deutsch angezeigt. Auch hat er angeboten alternativ (wenn PP nicht funktioniert) per Überweisung zu zahlen (Konto D).

 

Jetzt möchte ich natürlich Käuferschutz haben und mit PP zahlen, also müßte ich wissen ob das irgendsoein murks ist den eBay wiedermal verursacht hat, oder ob da mehr hintersteckt.

 

Außerdem gibt es hier keinen Antwort Button und offenbar ist das so gewollt. D.H. ich kann auf Rückfragen gar nicht Antworten und muß jedesmal ein neues Thema aufmachen.


https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4833029

 

Hier sind deine Antworten!

Anonymous
Nicht anwendbar

arno-powers

 

Nenn mal die Artikelnummer oder verlinke das Angebot hierher.

GUTEN TAG AUCH @arno-powers

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

 

Magst du mal die Artikelnummer deines Kaufs preisgeben, damit wir das Angebot ansehen können, bzw. das Verkäuferprofil?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder