03-07-2013 20:33
Hallo
Würde gerne einmal eure Einschätzung . evtl. belegbare Infos zu folgendem Problem hören
-Artikel Sonntags verkauft
Montag Vormittag bereits das Geld da
Bisher auch nur die Standard E-Mail mit Adresse des Käufers bekommen , Artikel an diese Adresse verschickt
- Paket kam Freitags zurück da
-> Empfänger nicht ermittelbar <-
Käufer angeschrieben, der bestätigte falsche Adresse , wegen Hochzeit +Umzug nicht aktuell , neuer Perso. zum ändern der Adresse bei Ebay noch nicht da.
Weiterhin hätte er aber eine andere Versandadresse angegeben. Ich habe keine erhalten und auch im Spam Ordner nichts finden können
Ich öffnete einen Fall für Rücktritt vom Kauf und zahlte sofort den Kaufpreis - ohne Porto - zurück
Zwischenzeitlich gab es viele nicht freundliche Mails
Dem Fall stimmte er nicht zu und eröffnete selber einen wegen nicht erhaltenen Artikel
Nun fordert er die fehlenden 5,90 Euro ein , betätigte NICHT bereits den Kaufpreis erhalten zu haben .
Nach weiteren x unschönen Mails entschied Ebay zu meinen Gunsten , aber mit der Möglichkeit Bewertungen abzugeben , weiterhin wurde die Ebay Gebühr nicht erstattet
Zwischenzeitlich habe ich negativ bekommen , einen Antrag auf Bearbeitung gestellt der abgelehnt wurde , da er andere Mitglieder vor mir "schützen " möchte...
Meine Frage , wie seht Ihr das ??
Hätte ich das Porto zurückzahlen müssen , Paket wurde ja versendet ....
Er beruft sich auf den Käuferschutz , danach hätte ich alles zurück zahlen müssen
Dort kann ich aber keine detaillierten Infos finden
Freue mich schon auf Antworten , besser noch auf Hilfe ?