abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portokosten erstatten bei falscher Adresse ?

nuckelmann
Auf Erkundungstour

Hallo

Würde gerne einmal eure Einschätzung . evtl. belegbare Infos zu folgendem Problem hören

-Artikel Sonntags verkauft

Montag Vormittag bereits das Geld da

Bisher auch nur die Standard E-Mail mit Adresse des   Käufers bekommen , Artikel an diese Adresse verschickt

- Paket kam Freitags zurück da

->  Empfänger nicht ermittelbar <-

Käufer angeschrieben, der bestätigte falsche Adresse , wegen Hochzeit +Umzug nicht aktuell , neuer Perso. zum ändern der Adresse bei Ebay noch nicht da.

Weiterhin hätte er aber eine andere Versandadresse angegeben. Ich habe keine erhalten und auch im Spam Ordner nichts finden können

Ich öffnete einen Fall für Rücktritt vom Kauf und zahlte sofort den Kaufpreis - ohne Porto - zurück

Zwischenzeitlich gab es viele  nicht freundliche Mails

Dem Fall stimmte er nicht zu und eröffnete selber einen wegen nicht erhaltenen Artikel

Nun fordert er die fehlenden 5,90 Euro ein , betätigte NICHT bereits den Kaufpreis erhalten zu haben .

Nach weiteren x unschönen Mails entschied Ebay zu meinen Gunsten , aber mit der Möglichkeit Bewertungen abzugeben , weiterhin wurde die Ebay Gebühr nicht erstattet

Zwischenzeitlich habe ich negativ bekommen , einen Antrag auf Bearbeitung gestellt der abgelehnt wurde , da er andere Mitglieder vor mir "schützen " möchte...

Meine Frage , wie seht Ihr das ??

Hätte ich das Porto zurückzahlen müssen , Paket wurde ja versendet ....

Er beruft sich auf den Käuferschutz , danach hätte ich alles zurück zahlen müssen

Dort kann ich aber keine detaillierten Infos finden

Freue mich schon auf Antworten , besser noch auf Hilfe ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder