abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Poste Italiane keine Trackingnummer ab Transport nach Italien

ich habe eine 550€ CPU auf ebay verkauft und diese mit DHL Paket 5KG versendet

anfangs lief alles gut jedoch gab es im Tracking nun seit dem 30.12 kein Update mehr und auf der italienischen Seite ist mit der DHL Trackingnummer nichts zu finden

ein Nachforschungsauftrag wurde bereits eingeleitet bei DHL jedoch habe ich nun einen offenen Fall bei Paypal 

gibt es nun noch etwas was ich in der zwischenzeit machen kann?

MFG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@nicoltremm  schrieb:

ich habe eine 550€ CPU auf ebay verkauft und diese mit DHL Paket 5KG versendet

anfangs lief alles gut jedoch gab es im Tracking nun seit dem 30.12 kein Update mehr und auf der italienischen Seite ist mit der DHL Trackingnummer nichts zu finden

ein Nachforschungsauftrag wurde bereits eingeleitet bei DHL jedoch habe ich nun einen offenen Fall bei Paypal 

gibt es nun noch etwas was ich in der zwischenzeit machen kann?

MFG

@nicoltremm 

hast Du die DHL-Sendungsnummer bei den PP-Transaktionsdetails hinterlegt und den Artikel als "versendet" markiert?

Das Paket dürfte dezent unterversichert gewesen sein: "......550 Euronen"....

die DHL-Paket sind bis max. 500 Euro abgesichert - es sein denn Du hast eine zusätzliche "Höherversicherung" dazugebucht.

Wenn Du eine DHL-Schadensmeldung einreichen solltest musst Du damit rechnen das die DHL die Regulierung ablehnt:

Unterversicherung!

Hallo @nicoltremm 

Du bist Kunde von DHL in diesem Fall. Du hättest also auch den Anspruch auf eine Entschädigung bei Verlust. Falls DHL das so anerkennt. Darum kann ich mir gut vorstellen, dass Paypal dem Käufer das Geld erstatten wird.

Früher war das mal so, dass man bei Verkauf ins Ausland sowieso immer angeschmiert war, wenn was nicht ankam oder auch nur nicht abgeholt wurde. Habe nur mit UPS ins Ausland verschickt. Das erkannte Paypal immer an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder