abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postfiliale als Empfänger richtig eingeben - DHL

Hallo,

ich möchte DHL-Pakete direkt an die Postfiliale senden lassen. Allerdings scheitere ich gerade daran, die Filiale als Adresse hier anzugeben.

Laut DHL muss eine Adresse so aussehen:

Name: Vorname Nachname

Adresszusatz: meine Postnummer (mehrere Zahlen)

Straße: Postfiliale

Nr: Nummer der Wunschfiliale

PLZ: Postleitzahl der Wunschfiliale

Auf ebay muss man Adressen aber so angeben...

Name:

Straße:

Straße (Teil 2):

Postleitzahl:

Telefonnummer:

Warum besteht "Straße"aus  zwei Teilen? In welchen von beiden muss meine Postnummer und in welchen das Wort "Postfiliale" mit der Filialnummer? Bei Telefonnummer muss dann wohl meine eigene hin?

Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Name: Mäxchen Musterbube

bei Strasse 1 - Postnummer

bei Strasse 2 - Postfiliale 000

Postleizahl: 00000

Alternativ zur Postfiliale kann hier auch eine Packstation eingetragen werden.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo Miteinander,

Ich hatte soeben an Ebay geschrieben dass DHL bei Ebay gekaufte Ware zurückschickt, weil Adresse nicht konform mit DHL Vorgabe ist... Mein PAKETSHOP Betreiber bemerkte das auch.

Die Ware ist vom Kunden bezahlt, nicht ausgeliefert... Also Versandgebühren müßen wiederholt berappt werdeb, oder Ware kommt nicht.

Hallo pm9312,

noch mal für alle die nicht in den Kommentaren lesen.

Leider könnne die Daten nicht so eingegeben werden, dass auch eine automatische Übergabe an DHL klappt.

Die Postnummer gehört als Namenszusatz in das Name2 Feld und das gibt es bei Ebay nicht.

Verkäufer die die Schilder per Hand schreiben brauchen ja eh nur die benötigten Daten, es gibt aber nicht so viele andere Möglichkeiten, wie unten angegenben.

Die Anschrift muss folgendes Format haben

Vorname Name

Postnummer

Packstation (Postfiliale) Nummer

PLZ und Stadt

Darum kommen 2 Möglichkeiten bei Ebay in Betracht.

Name 1: Vorname Name Postnummer (geht aber bei langen Namen nicht)

Strasse: Packstation oder Postfiliale Nummer

PLZ und Stadt

Diese Variante hat den Vorteil, dass man im DHL Intraship die Nummer ausschneiden und in das Name 2 Feld einfügen kann.

oder (da muss allerdings die Postnummer vom Bearbeiter per Hand eingetragen werden)

Name 1: Vorname Name

Strasse: Packstation oder Postfiliale Nummer

Strasse2: Postnummer

PLZ und Stadt

Diese Variante hat den Nachteil, dass die Postnummer in ein unsichtbares Feld bei DHL rutscht. Dieses Feld kann in der normalen

Bearbeitung weder aufgerufen werden, noch kann man es bearbeiten. Führt dann dazu das Informationen im Zusatzfeld doppelt auf dem Versandetikett stehen.

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder