13-10-2018 16:42
Hallo Community.
Wie schon öfter habe ich in der Kaufabwicklung einen DHL Paketshop ausgewählt und das hat bisher funktioniert, ich konnte Päckchen und Pakete dort abholen. Nun jedoch ist ein Paket zur Verkäuferin zurückgekommen mit dem Aufkleber: "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Trotz meines Hinweises an die Verkäuferin sie möge nach dem Grund fragen, was nun falsch war, schickte diese das Paket jetzt nochmal an den Paketshop. Danach erkundigte sie sich was beim ersten mal schiefgelaufen sei und erhielt die Antwort, es habe die Postnummer gefehlt.
Meine erste Frage ist nun: Ist eine Postnummer denn nötig wenn es über das Ebaysystem angeboten wird und auch vom Versender das Etikett über ebay gedruckt wurde?
Beim erneuten Versand (nicht über ebay-system) bin ich mir sicher, dass die Versenderin das Paket wieder zurückbekommen wird, ist richtig oder?
Bitte nicht wie ich in anderen Beiträgen gesehen habe, Abholstation, Postfiliale und Paketshop durcheinanderwürfeln. Es geht um einen DHL-Paketshop und Versand über die von ebay angebotene Option.
Wäre schön wenn auch andere bestätigen könnten, dass es bei ihnen ohne Postnummer geklappt hat.
Hallo @manuel303
Ohne Postnummer funktioniert das nicht.
Man muss ja die Sendung zuordnen können.
Welche Adresse hast du genau bei Ebay hinterlegt?