abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postversand nicht angekommen

Hallo,

ich habe am 10.04.17 ein Computerspiel per Postversand versendet. Der Käufer hat sich gestern bei mir gemeldet, dass es noch nicht angekommen ist. Eine erneute Nachfrage heute ergab, dass es immer noch nicht angekommen ist.

Wie sollte ich mich in einem solchen Fall verhalten. Da der Käufer eine sehr gute Bewertung hat glaube ich ihm, dass es noch nicht angekommen ist.

Ich habe bereits Kontakt zur Post aufgenommen, diese haben mir jedoch gesagt, dass ich mindestens 8 Tage warten muss...

Danke für die Hilfe.

Gruß

nutellafox

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@nutellafox

hast du die PayPal AGB wirklich gelesen oder nur abgenickt?

Bei dir kann jeder kostenlos einkaufen!

@nutellafox schrieb:

Hallo,

ich habe am 10.04.17 ein Computerspiel per Postversand versendet. Der Käufer hat sich gestern bei mir gemeldet, dass es noch nicht angekommen ist. Eine erneute Nachfrage heute ergab, dass es immer noch nicht angekommen ist.

Wie sollte ich mich in einem solchen Fall verhalten. Da der Käufer eine sehr gute Bewertung hat glaube ich ihm, dass es noch nicht angekommen ist.

Ich habe bereits Kontakt zur Post aufgenommen, diese haben mir jedoch gesagt, dass ich mindestens 8 Tage warten muss...

Danke für die Hilfe.

Gruß

nutellafox

@nutellafox

Erst mal ganz ruhig...du bietest kein Paypal an....d.h. dass der Käufer auch keinen Käuferschutz hat bei vereinbartem unversicherten Versand.

So kurz vor dem Karfreitag als Feiertag und dem Osterfest, kann die Sendung schon etwas länger unterwegs sein.

Wenn du deinem Käufer bereits jetzt ein "Lösung" anbietest, musst du mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen, dass die Sendung unter Umständen tatsächlich "zufällig" nicht ankommt....

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

Wie sollte ich mich in einem solchen Fall verhalten.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich als Verkäufer verhalte. In einem solchen Fall bitte ich meinen Käufer, vlt. nach Möglichkeit noch zu warten und sichere ihm bereits eine Lösung zu, sollte es verlustig (kann ja durchaus mal vorkommen...) gegangen sein. 10.4 ist ja noch keine Zeit....

Wenn der Käufer nicht mehr warten will, mache ich einen Kaufabbruch http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen und erstatte inkl. VSK komplett. Wenn er es dann doch noch erhält, soll er die Zahlung halt nochmals senden oder die Sendung in den nächsten Briefkasten mit "Annahme verweigert" zurückschicken.

Fertig Smiley (fröhlich)

Nachforschungsauftrag kann/sollte man machen. Erfahrungsgemäß kommt jedoch nix bei rum und dauert für eine Lösung auch zu lange.

Viele Grüße!

@nutellafox

vermutlich willst du dann noch einen Nachforschungsantrag stellen?

Dein Käufer hat mit PP gezahlt?

Dann dürfte der Käuferschutz greifen, wenn er ein Problem meldet.

PP zahlt dann das Geld an den Käufer zurück und du stehst ohne Geld und Ware da.

Eben weil PP den sendungsverfolgten Versand nachdrücklich fordert. Den hast du aber weder bei Postbrief, Warensendung noch bei DHL Päckchen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder