27-09-2012 15:19
Hallo liebe Foris 🙂 ,
ich kaufte auf Ebay 2 Artikel die ich als Überweisung zahlen soll.
Daraufhin kam eine Nachricht von Ebay auf der stand "Zahlung jetzt tätigen"!
Dann kamen die Bankverbindungen an die ich zahlen soll und die Verbindungen von meinem Konto wurden mir angezeigt.
Klick auf "jetzt bezahlen" und "Kaufabwicklung abschliessen.
Danach erscheint"die Bezahlung wurde abgeschlossen",
aber dann eröffnet sich ein Fenster das der Verkäufer aufgefordert hat die Bezahlung per Überweisung zu tätigen.
Häää? ?:|
Macht Ebay das nicht automatisch und bucht dann bei mir ab?
Jetzt dachte ich: gut ,zahle ich den Betrag von meinem Konto auf das Paypalkonto ein,dann werden die das wohl an den verkäufer weiter zahlen.
Dann erst sah ich nochmal nach und sah, das Paypal das Geld automatisch von meinem Kointo einzieht.
Die Artikel waren dennoch nicht markiert als"bezahlt".
Dieses sollte ich selber angeben,anklicken.
Dennoch finde ich keine Kontoaktivitäten ,weder bei Paypal noch bei mir.
Mhhh?:|
Dann dachte ich mir okay log dich bei Paypal ein und geb manuell die Überweisung ein,dort muss ich :
die Email angeben
den Betrag angeben
und die kaufart "Artikel von Ebay",
dann werde ich auf eine neue Seite verschoben von "Mein Ebay" in der ich mich einloggen musste.
Okay gemacht getan,
und dann kam die Meldung:Diese seite konnte nicht geladen werden.
Denke es handelt sich dabei um die Kaufabwicklung (die wie oben angegeben )ich direkt nach dem Kauf tätigte,und weil das ja geschütze Seiten sind und ich laut Ebay die Zahlung bereits tätigte,ist diese Seite wohl abgelaufen und kann nicht mehr angezeigt werden.
Meine Frage?Ist das jetzt wirklich bezahlt?
Bzw. kümmert sich Ebay in den nächsten Tagen daraum,eine Überweisung dauert ja auch immer ein bisschen(bis zu 3 tagen)und deswegen kann ich noch keine Kontobewegung feststellen?
Oder muß ich hingehen und nochmal per Paypal manuell Überweisen,und wenn das nicht klappt,muss ich direkt von meinem Konto überweisen(das sollte man ja nicht machen)??????
Wäre dankbar wenn jemand schon mal den Fall hatte und mir weiter helfen kann.
lg