05-10-2013 14:52
Hallo.
Ich habe zwei Schiesser-Shirts verkauft. In Artikelbezeichnung und Beschreibung stimmen alle Daten. Offenbar habe ich beim Artikelzustand jedoch "neu" anstatt "gebraucht" angegeben. Warum kann ich selbst nicht erklären, ich habe es noch nicht einmal bemerkt während der laufenden Auktion bis mich der Käufer böse angeschrieben hat, er hätte Neuware erwartet, weil der Artikelzustand so angegeben war.
Aber nochmal zur Klarstellung: Ich habe es unwissentlich falsch angegeben.
In Artikelbezeichnung und Beschreibung habe ich nie von neu geschrieben sondern von sehr gut erhalten und auch die Bilder waren so gemacht, dass man den Zustand eindeutig erkennen konnte.
Ich finde auch, dass ein Käufer sich Beschreibung und Bezeichnung vor dem Gebot durchlesen muss und ich erwarte dies von langjährigen Mitgliedern auch.
Letztendlich will der Käufer die Ware nicht und ich habe dem Bieter Erstattung mit Rückgabe angeboten oder auch Teilerstattung und er kann es behalten, wenn wir uns auf einen Preis einigen können.
Beides wird nicht akzepiert. Käufer will übernahme des Rücksendeportos meinerseits, was ich aber als privater Verkäufer ablehne.
Was würdet Ihr tun? Ich möchte auch ungern die Artikelnummer veröffentlichen, um hier keine Motzereien zu schüren.
(Ich bin seit über 10 Jahren bei ebay, aber so einen Käufer hatte ich noch nie. Wirklich nicht)