abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikett nicht erhalten, Geld schon

de_bun4
In den Startlöchern

Hallo,

erstmal die Kurzfassung: Ich habe einen Artikel ersteigert und will diesen nun zurückschicken, aber der Verkäufer stellt kein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Ich habe eine Xbox 360 erworben, in dessen Artikelbeschreibung explizit "mit Kinect" stand. Die Bezahlung erfolgte per Überweisung, also ist das Ganze nicht über eBay oder Paypal abgesichert. Der Versand dauerte relativ lange (fast zwei Wochen nach Bezahlung erhielt ich das Paket erst) und der Verkäufer war auch nicht der schnellste im Antworten (3-5 Tage immer). Im Paket war kein Kinect enthalten, sondern nur die Xbox, also habe ich eine Rückgabe gestartet. Diese hat der Verkäufer auch akzeptiert und hat auch eingeräumt, dass er die Artikelbeschreibung einfach von einem anderen kopiert hat, ohne zu wissen was Kinect überhaupt ist...

Ich hatte ~36€ für den Artikel bezahlt (30,50€ + 5,99€ Porto) und der Verkäufer hat mir 40€ zurücküberwiesen. Die von eBay gesetze Frist, mir ein Rücksendeetikett bereit zu stellen, ist mittlerweile verstrichen. Ich habe dem Verkäufer dann mitgeteilt, dass ich es nicht einsehe ins Minus zu gehen indem ich das Porto jetzt selbst übernehme (auch wenn es nur 2€ Minus wären), nur weil er eine falsche Artikelbeschreibung verwendet hat... Auf diese Nachricht hat der Verkäufer geantwortet:
"Wissen Sie was, verkaufen Sie weiter bei ebay und kaufen sich eine warme Malzeit, wenn Sie keine 2 Euro drauflegen können..,"

Auf diese Nachricht habe ich natürlich direkt geantwortet und gefragt, was genau er damit meint, aber hier habe ich noch keine Antwort erhalten... (und ich bezweifle auch irgendwie dass da noch was kommt)

Was mache ich jetzt am besten? Ich will nicht Minus machen auf Grund von seinem Fehler (da geht es mir hauptsächlich ums Prinzip, nicht um die 2€). Den Artikel jetzt aber einfach zu behalten, kommt mir auch komisch vor, da ich den Kaufpreis ja schon zurückbekommen habe.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

hallo ...

Ich bin da voll beim Verkäufer .

Aber es geht ja nicht um Geld sondern um's typisch deutsche " Prinzip "

Da ist ein schlechtes Gewissen fehl am Platze .

Der VK hat dir das Ding aus quasi humanitären Gründen geschenkt .

Was willst du mehr .

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @de_bun4 

Die Beschreibung deiner gekauften Xbox 360 mit Kinect ist korrekt.

Sie ist Kinect fähig aber kein Sensor dabei.

Und nur wo bei steht     " Xbox  360 mit Kinect Sensor".

Da ist dann auch der Sensor mit bei.

Alle Verkäufer schreiben das so hin.

Ich muss nicht schreiben     """""Xbox  360 mit Kinect aber ohne Sensor"""""

Das macht kein Verkäufer so.

Du hattest gar kein recht auf Rückgabe und nun schick zurück es war ganz klar dein Fehler.

@de_bun4  schrieb:

Hallo,

erstmal die Kurzfassung: Ich habe einen Artikel ersteigert und will diesen nun zurückschicken, aber der Verkäufer stellt kein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Ich habe eine Xbox 360 erworben, in dessen Artikelbeschreibung explizit "mit Kinect" stand. Die Bezahlung erfolgte per Überweisung, also ist das Ganze nicht über eBay oder Paypal abgesichert. Der Versand dauerte relativ lange (fast zwei Wochen nach Bezahlung erhielt ich das Paket erst) und der Verkäufer war auch nicht der schnellste im Antworten (3-5 Tage immer). Im Paket war kein Kinect enthalten, sondern nur die Xbox, also habe ich eine Rückgabe gestartet. Diese hat der Verkäufer auch akzeptiert und hat auch eingeräumt, dass er die Artikelbeschreibung einfach von einem anderen kopiert hat, ohne zu wissen was Kinect überhaupt ist...

Ich hatte ~36€ für den Artikel bezahlt (30,50€ + 5,99€ Porto) und der Verkäufer hat mir 40€ zurücküberwiesen. Die von eBay gesetze Frist, mir ein Rücksendeetikett bereit zu stellen, ist mittlerweile verstrichen. Ich habe dem Verkäufer dann mitgeteilt, dass ich es nicht einsehe ins Minus zu gehen indem ich das Porto jetzt selbst übernehme (auch wenn es nur 2€ Minus wären), nur weil er eine falsche Artikelbeschreibung verwendet hat... Auf diese Nachricht hat der Verkäufer geantwortet:
"Wissen Sie was, verkaufen Sie weiter bei ebay und kaufen sich eine warme Malzeit, wenn Sie keine 2 Euro drauflegen können..,"

Auf diese Nachricht habe ich natürlich direkt geantwortet und gefragt, was genau er damit meint, aber hier habe ich noch keine Antwort erhalten... (und ich bezweifle auch irgendwie dass da noch was kommt)

Was mache ich jetzt am besten? Ich will nicht Minus machen auf Grund von seinem Fehler (da geht es mir hauptsächlich ums Prinzip, nicht um die 2€). Den Artikel jetzt aber einfach zu behalten, kommt mir auch komisch vor, da ich den Kaufpreis ja schon zurückbekommen habe.

Servus @de_bun4 

Mein lieber Scholli -

ich als VK würde ganz fix steil Schlitten mit Dir fahren.

Auf wie vielen falschen Dampfer ein einzelner K sein kann...

erstaunlich.

Ich gehe davon aus,

es handelt sich um diese Auktion:

https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Xbox-360-E-mit-Kinect-4GB-Schwarz-Spielekonsole-/233286781414?_trk...

1. Es gibt die xbox 360 mit Sensor für Kinect und ohne.

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-ohne-Kinect-Was-aendert-sich-fuer-Spie...

Wenn ich mir das gesamte Angebote inkl. Fotos so ansehe,

könnte er genau DAS gemeint haben.

Siehe auch Kasten mit Artikelmerkmalen "Besonderheiten: Kinect-fähig".

DAS mag er auch so kopiert haben.

Wurde Kinect abgebildet oder NT?

2. Wenn Du einen Artikel bekommst,

der Deiner Ansicht nach einen Sachmangel aufweist,

hast Du NUR ein Recht auf Nacherfüllung.

Nicht auf Rückabwicklung.

Jedenfalls nicht sofort.

Da muss man erst einmal Nacherfüllung fordern etc.

3. Vielleicht räumst Du auch mal für Dich gemachte Fehler ein.

Der VK hat wahrscheinlich gehofft,

er kann einer roten BW entgehen.

4. Wegen Betrugs anzeigen?
Aber sonst ist alles fein?

Können wir das nicht noch höher aufhängen?

Manchmal frage ich mich,

was den Leuten hier so in den Kopf kommt.

Viele können nicht lesen,

viele können nicht einmal Bilder gucken usw.

@de_bun4  schrieb:

Hallo,

Jetzt mal ganz im Ernst ,er hätte auch gar nicht zurücksenden brauchen bei Überweisung ,das war sein guter Wille und du

machst hier ein Fass auf für 2 Euro,nur lachhaft ,

sende Ihm das Teil wieder zurück und gut ist es ,

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder