04-05-2017 16:23
Ich habe ein Pavillion gekauft mit kostenlosen Versand.Für unseren Campingplatz war es gedacht.Doch schon beim Auspacken haben wir gesehen, dass das Teil nicht unseren Anforderungen genügt.Die Bodenhalterung ist so windig, dass das Pavillion beim ersten Sturm hier im Wohnwagen des Nachbars liegen würde.Muß ich wirklich, wie von Verkäufer behauptet, die Kosten für die Rücksendung (Sperrgut.ca 40 Euro ) tragen??
@ramsteinfreak schrieb:Ich habe ein Pavillion gekauft mit kostenlosen Versand.Für unseren Campingplatz war es gedacht.Doch schon beim Auspacken haben wir gesehen, dass das Teil nicht unseren Anforderungen genügt.Die Bodenhalterung ist so windig, dass das Pavillion beim ersten Sturm hier im Wohnwagen des Nachbars liegen würde.Muß ich wirklich, wie von Verkäufer behauptet, die Kosten für die Rücksendung (Sperrgut.ca 40 Euro ) tragen??
bei gewerblichen Anbietern steht im allgemeinen in der Widerrufsbelehrung, wer die Kosten trägt
bei Kauf von privat muß der Käufer die Kosten selbst zahlen, wenn der Artikel der Beschreibung entspricht
@ramsteinfreak schrieb:Ich habe ein Pavillion gekauft mit kostenlosen Versand.Für unseren Campingplatz war es gedacht.Doch schon beim Auspacken haben wir gesehen, dass das Teil nicht unseren Anforderungen genügt.Die Bodenhalterung ist so windig, dass das Pavillion beim ersten Sturm hier im Wohnwagen des Nachbars liegen würde.Muß ich wirklich, wie von Verkäufer behauptet, die Kosten für die Rücksendung (Sperrgut.ca 40 Euro ) tragen??
nenn` doch einfach mal via "Optionen" die entsprechende Artikelnummer - dann hört auch das Spekulationieren auf....
je nachdem welche Angaben der VK in der Artikelbeschreibung gemacht hat zeigt sich (i.d.R.) "schnell" wer den Rückversand tragen "darf"......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Das kommt darauf an.
Kann man in der Bauart einen Mangel sehen,
weil in der Artikelbeschreibung eine andere Beschaffenheit angegeben war
oder kann man es als Fehlkauf Deinerseits werten.
Dann käme es auf die Widerrufsbelehrung an,
welche der Händler nutzt.
Wenn kein Mangel vorliegt...mußt DU.
Nur schlechte Verarbeitung oder für Deine Anforderungen nicht, geeignet reicht da nicht aus.
Allerdings...solltest Du einen Fehler finden sieht die Sache schon anders aus.
Ja, denn dafür das er nicht deinen Wünschen entspricht, kann der Verkäufer nichts, es ist keine Reklamation oder ein Mangel, wenn er nicht gefällt.
Ja die Rücksendekosten trägt der Käufer wenn von Privat gekauft hat