abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückversand wird teurer als Versand zu mir

Hallo,

habe da eine Frahe zum eigenen Rückversand. 

Ich habe mr ein Basecap bestellt, wo ich aber übersehen habe, das dies aus 98% Polyester, anstatt Baumwolle besteht. Der Shop sagt, Rückversand übernimmt allein der Käufer, ok, soweit ja kein Problem, doch wenn ich sehe, das der Shop Paket(e) zu 2,90€ anbietet, mein Rückversand aber bei mindest 4,99€ liegt, da fragt man sich, wie das geht? Ich möchte, wenn ich zurück sende, natürlich nucht teurer sein, doch ist dies ja dann unmöglich und als Päckchen oder Warensendung zu verschicken ist ja mein Risiko, da kein Beleg vorhanden. 

Kann es sein, das bei diesen Paketpreisen, die Hälfte auf den Käufer abgewältz werden? Denn ein Rückversand, der teurer ist, als bei der Bestellung steht ja nicht im Gleichgewicht und ein Rücksendeschein zum Aufkleben ist auch nicht vorhanden gewesen zu dem Preis, wie ich bestellt habe. 

Was wäre hie die beste Lösung? Hermes ist auch nicht mehr viel billiger als DHL.

Gesamtes Thema betrachten

@german99fan  schrieb:

Hallo,

habe da eine Frahe zum eigenen Rückversand. 

Ich habe mr ein Basecap bestellt, wo ich aber übersehen habe, das dies aus 98% Polyester, anstatt Baumwolle besteht. Der Shop sagt, Rückversand übernimmt allein der Käufer, ok, soweit ja kein Problem, doch wenn ich sehe, das der Shop Paket(e) zu 2,90€ anbietet, mein Rückversand aber bei mindest 4,99€ liegt, da fragt man sich, wie das geht? Ich möchte, wenn ich zurück sende, natürlich nucht teurer sein, doch ist dies ja dann unmöglich und als Päckchen oder Warensendung zu verschicken ist ja mein Risiko, da kein Beleg vorhanden. 

Kann es sein, das bei diesen Paketpreisen, die Hälfte auf den Käufer abgewältz werden? Denn ein Rückversand, der teurer ist, als bei der Bestellung steht ja nicht im Gleichgewicht und ein Rücksendeschein zum Aufkleben ist auch nicht vorhanden gewesen zu dem Preis, wie ich bestellt habe. 

Was wäre hie die beste Lösung? Hermes ist auch nicht mehr viel billiger als DHL.

Servus @german99fan 

WIE ein Verkäufer seine Preise gestaltet,

weiß man nicht so genau.

Du darfst aber davon ausgehen,

dass ein gewerblicher Verkäufer seine Preise genau kalkulieren muss.

Er muss nicht nur die VSK bedenken,

sondern auch das Verpackungsmaterial,

die Zertifizierung nach Verpackungsverordnung,

Lagerkosten,
Versicherungen (Versandverlust),

Shopgebühren,

Provision,

Schäden an Waren durch K,

Personal....

Und dann möchte er auch noch seinen persönlichen Lebensunterhalt davon bestreiten.

Das Händler dann auch "Mengerabatte" für die riesige Anzahl ihrer Sendungen rausholen,

ist auch nichts Neues.

Das ist gestaffelt nach Stückzahlen.

Reseller von "Paketmarken" gibt es dann auch noch.

Insofern: Das muss man sich schon VOR dem Kauf genau überlegen.

Vielleicht passt es als Hermes Päckchen,

das Du online immerhin für 3,70 € bekommen solltest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder