am 22-05-2019 10:32 - zuletzt bearbeitet am 22-05-2019 14:41 von pat
Ich habe mehrfach den Verkäufer angeschrieben .
Ich habe den bollerwagen 333074504476 erhalten und er ist schadhaft
Fotos habe ich auch geschickt
Sendungsnummer 00340434288514116107
Kann sein das ich eine falsche Nummer vorher angegeben habe.
Diese ist die richtige
Der Wagen ist sehr minderwertig verarbeitet und zum Teil verbogen.
Ich möchte ihn kostenfreie zurück senden.
Was kann ich noch tun um endlich eine Lösung zu finden.
Danke und freundliche Grüße
@iriwel_3 schrieb:Ich habe mehrfach den Verkäufer angeschrieben .
Ich habe den bollerwagen 333074504476 erhalten und er ist schadhaft
Fotos habe ich auch geschickt
Sendungsnummer 00340434288514116107
Kann sein das ich eine falsche Nummer vorher angegeben habe.
Diese ist die richtige
Der Wagen ist sehr minderwertig verarbeitet und zum Teil verbogen.
Ich möchte ihn kostenfreie zurück senden.
Was kann ich noch tun um endlich eine Lösung zu finden.
Danke und freundliche Grüße
Servus @iriwel_3
Sollte es sich bei der Angabe oben um DIE Sendungsnummer gehen,
welche die Sendung an DICH hatte,
ist die freilich sowieso egal.
Du hast folgendes Problem:
Du bist auf einen der vielen Fernostanbieter hereingefallen,
die mit deutschem Artikelstandort darüber hinwegtäuschen,
dass man bei Reklamationen angeschmiert ist oder sein kann.
Standort des VK auf den Philippinen.
Keine Widerrufsbelehrung und nur die Anschrift im Impressum zur Verfügung.
Falls Du noch keinen Fall oder eine Rückgabe über Ebay geöffnet hast,
mach das direkt über Paypal.
Ob man bei PP dann von Dir verlangen würde,
dass Du an die Anschrift auf den Philippinen zurücksenden musst,
damit Du eine Erstattung bekommst,
wirst Du abwarten müssen.
Sollte das so sein,
wirst Du mit dem schadhaften Bollerwagen leben müssen
oder bist unter Umständen Geld und Bollerwagen los.
Bei einem Sachmangel ginge es - nach deutschem Recht - eben NICHT um sofortige Rückabwicklung,
sondern zunächst um Nacherfüllung.
Kann man unter diesen Umständen in den meisten Fällen schlicht vergessen.
Augen auf beim Standort des Verkäufers!
DER ist relevant, nicht der Standort des Artikels.
Eine Frage hätte ich noch:
Hast Du über Handy/Tablet oder über einen Rechner gekauft?
wenn die Sendungsnummer falsch war, dann gib jetzt im nachhinein die RICHTIGE ein.
Kann sein.... ist auch schön. Sowas überprüft man doch noch mal, vor allen Dingen wenn man darauf hingewiesen wird.
Und wieso Sendungsnummer und dann die Frage nach kostenfreier Rücksendung?
BAHNHOF, Gleis 4.... da stehe ich gerade.