05-02-2019 21:07
Hi
Habe meinen Artikel versichert mit Sendungsnummer verschcikt, an die bei ebay vom Käufer hinterlegte Adresse und die Sendungsnummer bei ebay hinterlegt. So hatte der Käufer permanent die Übersicht.
Nun hat er eine Anfrage geöffnet er habe seinen Artikel nicht erhalten und auch keine Benachrichtigung von Hermes erhalten.
Nach Suche der Sendungsnummer kam nun heraus, dass sie 3 mal von Hermes nicht angetroffen wurde.
Ihre Aussage darauf:
Trotz Anruf bei Hermes war der Zustellungsort nicht änderbar. An einen anderen Ort bzw. Filiale wurde es nicht zugestellt. Als nicht Hausfrau wüsste ich nicht, wie ich eine Zustellung so hätte erreichen können.
Was kann ich da bitte machen? Wenn sie nicht da ist, muss sie mir doch von vorneherein eine passende Adresse geben. Versandunternehmen und Sendungsnummer waren bekannt.
Irgendwo ist es nicht korrekt wenn ich jetzt ene negative Bewertung dafür erhalte. Ich habe alles richtig gemacht.
@boom2019 schrieb:Hi
Habe meinen Artikel versichert mit Sendungsnummer verschcikt, an die bei ebay vom Käufer hinterlegte Adresse und die Sendungsnummer bei ebay hinterlegt. So hatte der Käufer permanent die Übersicht.
Nun hat er eine Anfrage geöffnet er habe seinen Artikel nicht erhalten und auch keine Benachrichtigung von Hermes erhalten.
Nach Suche der Sendungsnummer kam nun heraus, dass sie 3 mal von Hermes nicht angetroffen wurde.
Ihre Aussage darauf:
Trotz Anruf bei Hermes war der Zustellungsort nicht änderbar. An einen anderen Ort bzw. Filiale wurde es nicht zugestellt. Als nicht Hausfrau wüsste ich nicht, wie ich eine Zustellung so hätte erreichen können.
Was kann ich da bitte machen? Wenn sie nicht da ist, muss sie mir doch von vorneherein eine passende Adresse geben. Versandunternehmen und Sendungsnummer waren bekannt.
Irgendwo ist es nicht korrekt wenn ich jetzt ene negative Bewertung dafür erhalte. Ich habe alles richtig gemacht.
Servus @boom2019
Geht es um DIESEN Account?
Ist es einer von den drei Angeboten?
https://www.ebay.de/sch/boom2019/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Da ist überall DHL Paket angegeben.
Von Hermes steht da gar nichts.
Das ist erst einmal eine einseitige Abweichung der vereinbarten Versandart von Dir.
Ich glaube kaum, dass Du zwingend erwarten kannst,
dass der Nutzer/Käufer das mit der Sendungsnummer wahrnimmt.
Bei DHL hat der ja vielleicht etwas eingerichtet (Ablagevertrag oder so)
und hätte so die Ware erhalten.
Aber auch wenn Hermes mehrmals da war:
Es muss eine Benachrichtigung hinterlassen werden.
Da ist Hermes in der Pflicht
und dann sollte die Sendung auch eine Weile in einem Paketshop abholbereit sein.
Zunächst sehe ich aber DEINE Abweichung vom Versanddienstleister als Fehler an,
für den Du geradestehen solltest.
Eine Frage hätte ich noch:
Wer hat bitte WANN bei Hermes angerufen?