abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilrückerstattung - wie Fall schließen?

Hallo,

ich als privater Verkäufer war mit einer Teilrückerstattung des Kaufpreises einverstanden.

Leider habe ich unwissentlich diese Rückerstattung ( 3 Euro ) nicht über Ebay - sondern direkt bei Paypal veranlasst.

Da ja eine Beschwerde vorlag,behält Paypal das Geld vom Käufer ein,aber die Dame kann den Fall angebl nicht schließen.

Sie spricht,bzw schreibt leider in sehr schlechtem deutsch,und vielleicht versteht sie mich auch nicht.

Ausserdem wurde sie sehr ausfallend und hat mir nun verboten sie weiterhin zu kontaktieren.

Was mache ich denn nun?Habe auch bei Paypal bereits mein Glück versucht,aber da kam als Antwort ich solle bei Ebay Problem klären.

Das ganze läuft jetzt schon einen Monat.

Ich kann doch nun nicht nochmal den Betrag erstatten,das ist aber leider die einzige mir mögliche Handlung,wenn ich den Fall öffne.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Guten Morgen @cb279

leider gibt es keine andere Möglichkeit, hier mit dem Ebay Kundenservice zu telefonieren, der evtl. den Fall händisch schließen kann. Dazu müsste aber die gesamte Kommunikation über das Ebay Nachrichtensystem gelaufen sein, damit der Kundenservice es nachvollziehen kann.

Ich verstehe es aber auch nicht so ganz. In einem geöffneten Fall wird dir angezeigt, welche Möglichkeiten du hast und was anzuklicken ist. U.a. auch "Teilerstattung veranlassen". 

Wenn ein Fall geöffnet wurde, dann muss immer alles über diesen Fall laufen, auch die Rückerstattung. Ansonsten wird Ebay den Fall zugunsten des Käufers schließen und ihm den vollen Betrag erstatten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder