30-04-2015 01:41
Hallo, ich habe gestern bei einer Privat-VK 3 Artikel für insgesamt 6€ ersteigert. Bei jedem Artikel stand zu Versandkosten "3€ Standardversand".
Im Text stand weiterhin: "Aus gegebenen Anlass : Versandkosten werden bei Abgabe eines Gebotes akzeptiert und sind nicht verhandelbar. Anfragen dazu werden nicht beantwortet. Außer es besteht der Wunsch nach einem versicherten Versand."
Ich bat sie, die Sachen zusammen zu verschicken, was sie partout nicht will. Erst schrieb sie, weil jeder Artikel schon eingepackt und frankiert sei. Dann, dass sie das alles sowieso nur für eine Freundin verkaufe. Als ich ihr schrieb, dass sie die Briefmarken doch weiterverwenden könne ("Nein, die gehen kaputt"), indem sie die samt Packpapier abtrennt und auf ein Paket klebt, verwies sie auf ihren Text mit "nicht verhandelbar".
Ich möchte aber, wenn ich 9€ bezahle, einen versicherten Versand, stand da ja auch. Ich hab sie jetzt gebeten, auch mal einen Lösungsvorschlag zu machen. Ich denke aber inzwischen, sie will aus Prinzip nicht.
In den Richtlinien steht doch, dass ich als Kunde das Versandrisiko trage, aber versicherten Versand verlangen darf.
Hab ich da was übersehen? Will die VK vielleicht je 3€ für einfache Warensendungen haben, weil sie dann ca. 3€ extra erhält? Was ratet ihr mir?
Ich finde es schade, dass man als Käufer bei Privat-VK keine Transaktionen abbrechen kann. Das würde ich am liebsten tun, und sie könnte sich einen anderen Käufer suchen.