abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer nimmt mehr Versandkosten als im Angebot angegeben

321252868110  hier ein Artikel von insgesamt 7 Artikeln am gleichen Tag ersteigert.

 

Hallo zusammen,

es geht hier nicht um große Beträge sondern um das Prinzip. Die von mir erworbenen Artikel wurden durchweg in der Versandart 'Warensendung angeboten. Aufgrund der Anzahl der Artikel habe ich den Verkäufer kontaktiert und nachgefragt ob er wegen der Menge/Gewicht als Maxibrief oder Hermespaket verschickt. Die Anwort war umfangreich - verwirrend. 

>>>Der Versand per Maxibrief fällt schon auf Grund der maximalen Höhe von 5 cm aus.
Aus diesen Gründen ist meine Versanddirektive für mehrere ersteigerte gleichartige Artikel pauschal geregelt (Habe ich bei ebay auch hinterlegt, wird aber nicht angezeigt. Keine Ahnung warum????):
Grundpreis ist der höchste Versandpreis der jeweils ersteigerten Artikel.
Für jeden weiteren Artikel werden 0,60 Euro hinzu addiert.
Der Versand wird dann soweit möglich mit der dem Grundpreis zu Grunde liegenden Versandart verschickt. Wird das max. Gewicht dieser Versandart überschritten, wird die Sendung mit der günstigsten Versandart verschickt bei der das Gewicht erlaubt ist. Dadurch entstehen für Sie keine höheren Kosten.<<<

Nach dieser Information bin ich davon ausgegangen, ein Paket zu bekommen  und habe zähneknirschend auch die für nicht überzeugenden Nebenkosten (4,50 Paket + 2,10 extra) überwiesen- 30.11. beim VK eingegangen. Wie das so manchmal ist - ich habe mich bei der Überweisung auch noch vertippt und versehendlich 44 Cent zu wenig überwiesen. Nach entsprechender Mail vom Verkäufer wurde die Differenz umgehend(1.12.13) beglichen.
Gestern erreicht mich ein kleiner C5 Umschlag (halb so groß wie Maxibrief) mit allen (fast) allen Artikel für 1,90 Warensendung!!

Ich habe den VK angeschrieben,über einen fehlenden Artikel informiert  und ihn aufgeforder mir die zuviel erhobenen Versandkosten zu erstatten. Warensendung wurde im Angebot mit 2,50 angeboten - warum soll ich dann 6,60 zahlen. Verkäufer sieht das anders und fühlt sich lt. Mail von mir erpresst?!. Dieses Staffelsystem findet man oft bei Gewerblichen - dort kann ich das bedingt aus logistischen Gründen nachvollziehen - mein VK bietet als Privater an. Den fehlenden Artikel hat er nicht vergessen sondern zurückgehalten weil bei der ersten Überweisung eben die paar Cents fehlten. Die Nachüberweisung erfolgt am nächsten Tag - warum er angeblich gleich verschickt ohne den Zahlungseingang abzuwarten ist mir nicht bekannt - angekomen ist es dennoch erst nach einer Woche. Der fehlende Artikel wird jetzt - mit weiteren Portokosten verschickt (die ich ja im Vorfeld schon gut abgedeckt habe. Muss ich mir das gefallen lassen?

Danke für einen Tipp

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder