10-11-2013 20:54
Hallo,
ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer mehrere Artikel erworben, die alle nicht mit dem Angebot übereinstimmten und ich habe daher von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht, den Verkäufer per Maildarüber informiert und das Paket (frankiert!) mit DHL an ihn zurückgeschickt.
Der Verkäufer sagt, es würde nicht stimmen, die Artikel wären in Ordnung. Unabhängig davon, wer Recht hat, habe ich die Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurück gesandt.
Nun holt der Verkäufer das Paket nicht vom Postamt ab. Ich habe ihn per Mail darüber informiert, auf welchem Postamt das Paket liegt und wie die Sendungsnummer lautet (falls die Benachrichtigungskarte verloren gegangen ist).
Dienstag ist die 7-tägige Lagerfrist abgelaufen und das Paket wird wohl an mich zurückkommen.
Was mache ich dann? Kann ich die Annahme verweigern? Geht das Paket dann wieder zurück? wo landet das Paket?
Ich hoffe auf Antworten, wie ich mich richtig verhalte, die Ware nicht behalten muss und mein Geld zurück bekomme.
Danke!