07-10-2018 12:37
Habe ich nur das Gefühl der Verlust von Briefsendungen bei der Deutschen Post hat in den letzten Jahren stark zugenommen, egal ob Standart-Maxibrief oder Waren-und Büchersendung ? Bei mir ist 2018 die Verlustrate schon viel zu hoch.
Nachforschungsanträge laufen bisher zu 100% ins Leere.
Unversicherter Versand - muß in dem Fall der Verkäufer den Kaufpreis zurück erstatten, obwohl er Haftung bei unversicherten Versand ausschließt ?
Ich habe in den letzen 2 Monaten 3 Briefverluste (Standard) gehabt.
Das kuriose dabei ist, dass alle nach Berlin gingen- 2x an den gleichen, da einmal Ersatzlieferung, ansonsten anderer PLZ-Bereich. Die Widerstände, die erworben wurden, sind von mir mit Pappe verstärkt, auf dem die Empfängeradresse notiert wurde und mit Luftpolsterfolie umwickelt. Außerdem werden Sie im Umschlag festgeklebt und selbst dieser an den Rändern nochmal mit Tesa verstärkt. Alle anderen Sendungen sind angekommen. Nachforschungsanträge liefen auch bie mir ins leere bzw. zwei sind noch offen. Es ist einfach ärgerlich, aber leider kann man nicht anders handeln. In "öffentliche" Briefkästen werfe ich nichts mehr, nur noch direkt in oder an der Postfiliale, wenn ich weiss, dass die Leerung noch am gleichen Tag erfolgt.