abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand an DHL Filiale gewünscht. Ist das ein Risiko?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Artikel "Canon HD Camcorder HF100 - Zoomfunktion hat Wackelkontakt, für Bastler" eBay-Artikelnummer: 132881089152 verkauft.

Ich schließe grundsätzlich Versand außerhalb Deutschlands sowie Postfächer und Packstationen aus. Nun wurde der Artikel von einem polnischen Account ersteigert, der mir als Versandadresse eine DHL Filiale an der Grenze genannt hat.

Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Ist das ein Risiko, oder durchaus üblich?

Bei dem günstigen Verkaufspreis ist mir das fast egal, aber das Thema an sich interessiert mich natürlich sehr.

Was ich auch nicht die feine Englische finde, ist, dass der Käufer mir in einer PN noch geschrieben hat, dass er nur und ausschließlich Versand über DHL akzeptiert, und das Paket heute noch rausgehen muss. In meinem konkreten Fall ist das wurscht, da ich eh nur mit DHL versende, aber die Lieferart (und Dauer) ist ja klar und deutlich angegeben. Ich mag es nicht, wenn ein Käufer nach erfolgreicher Ersteigerung seine persönlichen "Wunsch AGB" formuliert. In jedem Fall ein Kandidat für meine spezielle Freundesliste...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@onkel_b_1  schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Artikel "Canon HD Camcorder HF100 - Zoomfunktion hat Wackelkontakt, für Bastler" eBay-Artikelnummer: 132881089152 verkauft.

Ich schließe grundsätzlich Versand außerhalb Deutschlands sowie Postfächer und Packstationen aus. Nun wurde der Artikel von einem polnischen Account ersteigert, der mir als Versandadresse eine DHL Filiale an der Grenze genannt hat.

Bei dem günstigen Verkaufspreis ist mir das fast egal, aber das Thema an sich interessiert mich natürlich sehr.

Was ich auch nicht die feine Englische finde, ist, dass der Käufer mir in einer PN noch geschrieben hat, dass er nur und ausschließlich Versand über DHL akzeptiert, und das Paket heute noch rausgehen muss. In meinem konkreten Fall ist das wurscht, da ich eh nur mit DHL versende, aber die Lieferart (und Dauer) ist ja klar und deutlich angegeben. Ich mag es nicht, wenn ein Käufer nach erfolgreicher Ersteigerung seine persönlichen "Wunsch AGB" formuliert. In jedem Fall ein Kandidat für meine spezielle Freundesliste...

Servus @onkel_b_1

Wenn Du den sog. Verkäuferschutz genießen möchtest... ist ja wenig genug ...,

dann musst Du zwingend an die bei Paypal hinterlegte Anschrift versenden.

Schau doch dort in die Transaktion,

verweise den Käufer darauf

und bitte ihn ggf. die Lieferanschrift dementsprechend bei mind. zeitweilig zu ändern,

so dass Ihr beide gemäß den AGB von PP unterwegs seid.

Bei Zahlung via Überweisung kann Dir egal sein,

ob er Versand an eine Filiale wünscht.

Ich hoffe aber er weiß,

dass er dafür bei DHL registriert sein muss.

Es gibt leider immer noch Leute,

die eine Umleitung mit einer direkten Sendung an eine Filiale verwechseln.

@onkel_b_1  schrieb:

Dein einziges Risiko ist, dass Du PayPal akzeptierst.

Aber das weißt Du ja, da Du die PP-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder