29-06-2017 14:00
Nach meiner Erfahrung werden von immer mehr Verkäufern immer öfter Waren als versendet angegeben, obwohl die Lieferung beim
Packetdient erst elektronisch avisiert wurde .
Das eigentliche Paket wird dann oft erst Tage später für den Versand angeliefert.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
MfG
@kai30900 schrieb:Nach meiner Erfahrung werden von immer mehr Verkäufern immer öfter Waren als versendet angegeben, obwohl die Lieferung beim
Das eigentliche Paket wird dann oft erst Tage später für den Versand angeliefert.
MfG
Hallo, die Kehrseite der Medaille ist aber, dass so wie der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat der Artikel automatisch als bezahlt markiert wird. Was aber bei "Überweisung" in keinster Weise so stimmt.
Ich persönlich drucke meine Versandettiketten auf der Seite des Dienstleisters. So kann ich den Versand markieren wenn die Kohle auf dem Konto ist und ich wirklich versendet habe,
@kai30900 schrieb:Nach meiner Erfahrung werden von immer mehr Verkäufern immer öfter Waren als versendet angegeben, obwohl die Lieferung beim
MfG
Dann mach mal einen brauchbaren Gegenvorschlag !
Wenn ich abends ein Paket richte, und gleich den Paketschein ausdrucke, wird umgehend dies als verschickt angezeigt.
Das erfolgt so automatisch, ich kann es nicht beeinflussen.
Am nächsten Tag, wenn ich zur Arbeit fahre, nehme ich es mit, und gebe es dem Paketshop ab, der günstig auf dem Arbeitsweg
liegt. Das ist egal ob bei DHL oder Hermes, bei beiden ist es das gleiche Prinzip.
Es wird also sehr zeitnah auch wirklich abgegeben. Bei Päckchen und Warensendungen, wo keine Sendungs-Nummer
hochgeladen wird, markiere ich es am Tag der Abgabe als verschickt von Hand bei ebay.
Wie die anderen dies handhaben, weis ich nicht.
Kauf und Verkauf bei ebay ist ein großes Stück Vertrauenssache, dass hier Spielraum für Betrug und Täuschung vorhanden ist,
wissen die allermeisten. Wenn man zu große Bedenken deswegen hat, holt man die Ware am besten selber ab, das ich ja auch
immer stets mit anbiete.
MfG
Hallo und guten Tag
das liegt daran wenn du dir ein Versandticket ausdruckst kommt gleichzeitig die Meldung
Artikel versendet ,
aber man muss das Paket ja noch zur Post bringen und das klappt nicht immer am gleichen Tag