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Versanddatum auf Wunsch von Käufer verschieben?

Hallo zusammen,
ich habe am 05.04.2017 einen Artikel verkauft, der auch gleich am selben Tag bezahlt wurde.

Nun kam aber eine Nachricht des Käufers, mit der Bitte den Artikel erst nach Ostern bei ihm zukommen zu lassen.

 

Wie gehe ich in so einem Fall vor um ein negatives Scoring zu vermeiden?

Kann ich den Artikel bedenkenlos als "versendet" markieren, aber erst in 10 Tagen auf den Weg bringen?

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Hallo @butz-it-service,

 

gehe davon aus, dass mit PayPal bezahlt wurde.

 

Da bist Du zum termingerechten Versand verpflichtet und kassierst bei verspätetem Versand einen Eintrag in die Mängelliste.

 

Der einzige Ausweg ist manuell als versendet zu makieren und darauf achten, dass keine externe Software (bsp. DHL-Geschäftskundenportal) die Sendungsnummer an Ebay meldet. Also Versandetikett manuell erstellen.

 

Allerdings stellt sich die Frage, ob der Eintrag überhaupt relevant ist. Ihr macht bei Ebay-Plus nicht mit.

Da ab nächsten Monat alle anderen Rabatte gestrichen werden, ist der Top-Verkäufer eh wertlos.

Auf die Artikelperformance hat er meines Wissen keinen Einfluss mehr und damit keinen Einfluss auf das Ranking.

 

Sollte per Überweisung gezahlt haben kassierst Du wahrscheinlich eh einen Mangel "Laut Sendungsverfolgung nicht fristgemäß geliefert". Das ist im Augenblick wohl ein bekannter (wahrscheinlich gewünschter) Bug.

 

Bin gerade beim Durchgehen der Mängel. Da finden sich neben den Überweisern sogar termingerechte Zustellungen.

Auch bei Firmenanlieferung die wegen der unmöglichen Samstagszustelung auf Montag verschoben wurden kassierst Du.

 

Unfassbar, was hier abgeht.

 

Grüße

moebel-halser


@butz-it-service schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe am 05.04.2017 einen Artikel verkauft, der auch gleich am selben Tag bezahlt wurde.

Nun kam aber eine Nachricht des Käufers, mit der Bitte den Artikel erst nach Ostern bei ihm zukommen zu lassen.

 

Wie gehe ich in so einem Fall vor um ein negatives Scoring zu vermeiden?

Kann ich den Artikel bedenkenlos als "versendet" markieren, aber erst in 10 Tagen auf den Weg bringen?


@butz-it-service

 

der beste Weg wäre gewesen:

 

Käufer meldet sich und fragt ob er später zahlen kann

Käufer schließt nach Ostern die KA ab (ist aktuell wohl ausschlaggebend für die Berechnung der Versandzeit - nicht die Bezahlt-Markierung)

Käufer zahlt

Du vesendest nach Zahlungseingang und markierst das entsprechend = fristgerechter Versand

 

 

ich hatte eigentlich vor, heute was zu kaufen - werde es aber erst Sonntag oder Montag machen, da ich umgehend die KA abschließe und bezahle

 

da ich allerdings immer per Überweisung zahle, wäre zwar heute die Kaufabwicklung abgeschlossen, das Geld mit gaaaaanz viel Glück morgen beim VK, vlt. aber auch erst Montag, und dann würde erst Dienstag / Mittwoch vesendet ... das ist mir aktuell zu gewagt in Hinblick auf die Mängelquote des VKs (interessiert allerdings vermutlich die wenigsten der Käufer)


butz-it-service schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe am 05.04.2017 einen Artikel verkauft, der auch gleich am selben Tag bezahlt wurde.

Nun kam aber eine Nachricht des Käufers, mit der Bitte den Artikel erst nach Ostern bei ihm zukommen zu lassen.

 

Wie gehe ich in so einem Fall vor um ein negatives Scoring zu vermeiden?

Kann ich den Artikel bedenkenlos als "versendet" markieren, aber erst in 10 Tagen auf den Weg bringen?


 

ICH würde das so handhaben.

Speichere die Nachricht des Käufers ab

und versende dann zum Wunschtermin.

 

M.E. kann dir dann nichts passieren... 🙂

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