abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett in die Republik Zypern

Heute habe ich einen Artikel  in die Republik Zypern verkauft. Der Käufer hat mittels Paypal die Ware als auch die Versandkosten via DHL bezahlt. Beim Versuch, das Vesandetikett ausdrucken zu wollen, erschien diese Fehlermeldung:

"Sie können kein Versandetikett für diese Bestellung bei eBay drucken, weil Ihr Käufer um Lieferung nach Zypern gebeten hat."

Die Republik Zypern ist seit 2004 Mitglied der Europäischen Union!

Ich bitte um Klärung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@openyourmind123  schrieb:

Heute habe ich einen Artikel  in die Republik Zypern verkauft. Der Käufer hat mittels Paypal die Ware als auch die Versandkosten via DHL bezahlt. Beim Versuch, das Vesandetikett ausdrucken zu wollen, erschien diese Fehlermeldung:

"Sie können kein Versandetikett für diese Bestellung bei eBay drucken, weil Ihr Käufer um Lieferung nach Zypern gebeten hat."

Ich bitte um Klärung.

@openyourmind123 

das Problem ist bei Ebay "Standard"......

druck` den Paketschein einfach direkt über die DHL-Seite aus: erledigt.

Da Du ja schon PP-bezogen alles zu wissen glaubst:

"Ich bin jedoch nicht dafür verantwortlich, wenn der beauftragte Paketdienst Schindluder bei der Beförderung treibt und sich zum Beispiel Kabel lösen und Röhren aus ihren Fassungen fallen."

wetten das PP das nicht die Bohne interessiert und Du Dich von Kohle UND Ware verabschieden darfst?

@openyourmind123  schrieb:

Ich bitte um Klärung.

@openyourmind123 

das ist richtig, dass Zypern in der EU ist, aber es gibt Ausnahmen - mich würde jetzt interessieren, wie hoch die Versandkosten sind - 

das Röhrenradio hat doch eine bestimmte Größe + Gewicht.

Damit es auch "unverletzt" ankommt, muss es sehr gut verpackt werden.

Lies mal hier bitte https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/zypern-nordteil...

2019 © DHL.de - sollte aktuell sein, also auf dem neuesten Stand.

Die Verkäuferschutzrichtlinie von Paypal für den Versand ins Ausland ist dir auch bekannt?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

@openyourmind123 

So einen Quark gibt es immer wieder bei eBay.

Nutze direkt die Online-Frankierung der DHL, da klappt das (u.U. nicht mit dem Internet Explorer, aber mit dem Edge und anderen Browsern).

Kann auch über PayPal bezahlt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder