abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten II

Welche Versandkosten kann ich Angeben wenn der Artikel in 4 Paketen a 20 kg versendet werden muss zu und die Höchsgrenze für Versandkosten so natürlich überschritten wird

 

 

Ich muss die obige Frage konkretisieren:

 

es handelt sich um einen großen Posten Briefmarken und ich weis das Ebay da Höchstgrenzen für Porto vorgibt. Aber was mache ich wenn die bei weitem nicht reichen?

Ich habe in der Beschreibung angegeben, dass aufgrund des Gewichtes und der 4 Paketen (es werden wohl sogar eher 5 sein) die Portogebühren deutlich höher sind und ich habe auch die Porto und Versandkosten angegeben. Nun schreibt mich wer an und sagt, dass verstösst gegen die EbayRichlonien , gegen die Portohöchstgrenzen.

Was mach ich aber wenn dasd Porto viel höher als die Höchstgrenze?

 

 

Nochmal danke.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@jackdawsen schrieb:

Welche Versandkosten kann ich Angeben wenn der Artikel in 4 Paketen a 20 kg versendet werden muss zu und die Höchsgrenze für Versandkosten so natürlich überschritten wird

 

 

Ich muss die obige Frage konkretisieren:

 

es handelt sich um einen großen Posten Briefmarken und ich weis das Ebay da Höchstgrenzen für Porto vorgibt. Aber was mache ich wenn die bei weitem nicht reichen?

Ich habe in der Beschreibung angegeben, dass aufgrund des Gewichtes und der 4 Paketen (es werden wohl sogar eher 5 sein) die Portogebühren deutlich höher sind und ich habe auch die Porto und Versandkosten angegeben. Nun schreibt mich wer an und sagt, dass verstösst gegen die EbayRichlonien , gegen die Portohöchstgrenzen.

Was mach ich aber wenn dasd Porto viel höher als die Höchstgrenze?

 

 

Nochmal danke.


splitte doch mal die Briefmarkenalben auf und stelle zu dem zulässigen Versandkosten ein

 

einfach auf 5 Auktionen verteilen....

 

da du noch keine Gebote hast kannst du die Auktion problemlos beenden

Antworten (2)

Antworten (2)

@jackdawsen

Du solltest wirklich schnellstens, bevor noch einer bietet, dein Angebot stilllegen und erst dann wieder einstellen, wenn du deine Versandkosten eindeutig angeben kannst.

So wie es jetzt ist, ist eine 100%-Garantie für Ärger und Stress.

 

Du kannst doch nicht unter den Versandbedingungen 9,50 für alles angeben und gleichzeitig im Text 68 EUR!

 

Dein Angebotstext ist die Grundlage für einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag. Widersprüche unterlässt man da.

 

Lies dir doch bitte unbedingt die ebay-Hilfe zum Thema Versandkosten durch und auch das Rechtsportal zum Thema "rechte und Pflichten des Verkäufers".

 

Ausserdem ... "Haushaltsauflösung" mag korrekt sein, aber auch dass kann erheblichen Ärger geben. Ist das eine familieninterne Aktion oder ein (Neben)job?


@jackdawsen schrieb:

Welche Versandkosten kann ich Angeben wenn der Artikel in 4 Paketen a 20 kg versendet werden muss zu und die Höchsgrenze für Versandkosten so natürlich überschritten wird

 

 

Ich muss die obige Frage konkretisieren:

 

es handelt sich um einen großen Posten Briefmarken und ich weis das Ebay da Höchstgrenzen für Porto vorgibt. Aber was mache ich wenn die bei weitem nicht reichen?

Ich habe in der Beschreibung angegeben, dass aufgrund des Gewichtes und der 4 Paketen (es werden wohl sogar eher 5 sein) die Portogebühren deutlich höher sind und ich habe auch die Porto und Versandkosten angegeben. Nun schreibt mich wer an und sagt, dass verstösst gegen die EbayRichlonien , gegen die Portohöchstgrenzen.

Was mach ich aber wenn dasd Porto viel höher als die Höchstgrenze?

 

 

Nochmal danke.


http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/Versandkosten/qaq-p/3396996

 

@jackdawsen

wenn du es nur in der AB vermerkt hast, dann verstößt es gegen die Grundsätze.

Du solltest es vorher genau berechnen ... Gewicht und Preis.

Die Portohöchstgrenze ist NUR für ein bestimtmes Gewicht ... wenn dein Gewicht mehr ist, dann nicht.

 

Wenn es mehr als die Höchstgrenze ist, dann gib "Sonstiges" an und schreibe in der AB das Versandunternehmen.

 

Standardversand (Paketversand)= nicht die Lösung, wie du es jetzt angegeben hast. Wer bringt mir jetzt das Paket?

 

Versandkosten für 4 Pakete a' 20 kg ... kannst du doch angeben.?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder