03-05-2017 10:44
Ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt. Nun habe ich ein anderes Handy gefunden, dass mir doch besser taugt. Ich würde demnach auch gerne das erste Handy wieder zurück geben wollen. Die Sache ist, dass es schon verschickt wurde, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist während des Versandes zu stornieren. Der Verkäufer gewährt zwar Rücknahmen (Widerrrufsrecht) und auch volle Rückerstattung des Geldes, dennoch hätte ich es gerne gewusst, ob sowas geht. 🙂
Danke im Voraus!
MfG
@thanhchantra_0 schrieb:Ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt. Nun habe ich ein anderes Handy gefunden, dass mir doch besser taugt. Ich würde demnach auch gerne das erste Handy wieder zurück geben wollen. Die Sache ist, dass es schon verschickt wurde, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist während des Versandes zu stornieren. Der Verkäufer gewährt zwar Rücknahmen (Widerrrufsrecht) und auch volle Rückerstattung des Geldes, dennoch hätte ich es gerne gewusst, ob sowas geht. 🙂
Danke im Voraus!
MfG
die Möglichkeit hat nur der Verkäufer - eingeschränkt (hast Du Dich mit dem VK überhaupt schon einmal in Verbindung gesetzt?):
er müsste sich mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen um dort klären zu lassen ob ein Stop noch möglich ist
-
sonst bleibt Dir nur die Annahmeverweigerung - hierüber solltest Du den VK vorab informieren!
Noch sinnvoller ist es allerdings zielgerichtet nach einem Artikel zu suchen/zu kaufen...
Deine Unachtsamkeit produziert Kosten.........Kosten - die der Gewerbliche VK zu tragen hat!
@thanhchantra_0 schrieb:Ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt. Nun habe ich ein anderes Handy gefunden, dass mir doch besser taugt. Ich würde demnach auch gerne das erste Handy wieder zurück geben wollen. Die Sache ist, dass es schon verschickt wurde, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist während des Versandes zu stornieren. Der Verkäufer gewährt zwar Rücknahmen (Widerrrufsrecht) und auch volle Rückerstattung des Geldes, dennoch hätte ich es gerne gewusst, ob sowas geht. 🙂
Danke im Voraus!
MfG
erst bestellen dann wieder stornieren ,du weisst was das für ein Aufwand ist beim Verkäufer
und nein die Post sucht nicht nach deinem Paket und schickt es dem Verkäufer zurück
@thanhchantra_0 schrieb:Ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt. Nun habe ich ein anderes Handy gefunden, dass mir doch besser taugt. Ich würde demnach auch gerne das erste Handy wieder zurück geben wollen. Die Sache ist, dass es schon verschickt wurde, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist während des Versandes zu stornieren. Der Verkäufer gewährt zwar Rücknahmen (Widerrrufsrecht) und auch volle Rückerstattung des Geldes, dennoch hätte ich es gerne gewusst, ob sowas geht. 🙂
Danke im Voraus!
MfG
Nein,
das geht nicht.
Ist es beim Beförderer,
hatte der Versender
1. Unkosten für Versandmaterial und Porto
und
2. wäre der Aufwand,
einzelne Pakete beim Beförderer wieder rauszusuchen,
sehr hoch.
Du kannst versuchen,
ob man Dir bei der Erstattung Versandkosten in Abzug bringt,
wenn Du die Annahme bei Lieferung verweigerst.
Sollte das so sein,
nimm das als Lehrgeld:
Kaufentscheidungen trifft man mit Bedacht !